Aus Backup von HTC u12 das neue S21 konfigurieren (Google Drive)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aus Backup von HTC u12 das neue S21 konfigurieren (Google Drive) im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen

Steige jetzt von HTC u12 auf ein S21 plus um.
Bin etwas erstaunt, bei der neuinstallation von alten HTC's wurde ich immer gefragt, ob ich von einem Backup von Google das neue Handy konfigurieren möchte (angezeigt wurden dann alle Backups von meinen Android Geräten (alle Marken)).
Alle Videos/Bilder/Kontakte/Apps/etc. und zum Teil App Einstellungen wurden vom Backup übernommen.
Beim S21 kam keine solche Frage. Braucht man bei Samsung eine dritt App?

Gruss und Dank

Richi
 
Zuletzt bearbeitet:
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Okay, probiere es mal per SmartSwitch
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ich würde mal behaupten, dass du mit so einer Art Installation zwar schnell auf dein gewohntes Umfeld kommst, im Nachgang aber mehr Ärger und Probleme hast, als wenn du dein nagelneues 21 komplett sauber einrichtest ohne Backup.

richi207 schrieb:
und zum Teil App Einstellungen wurden vom Backup übernommen
Killer