Display vom Galaxy S21 Plus flackert bei Sonneneinstrahlung

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo allerseits,

bei direkter (heller) Sonneneinstrahlung flackert das Display bei meinem S21+. Ich habe das Gerät seit Juni 2021. Das Problem besteht von Anfang an. Es ist kein schnelles Flackern und auch kein PWM-Flimmern. Es flackert in unregelmäßigen Abständen. Während des Scrollens flackert es dauernd. Adaptive Helligkeit habe ich deaktiviert. Das Problem tritt in allen Helligkeitsstufen auf.

Ich habe schon nach dem Programm gegoogled und nichts dazu gefunden. Bei schwacher Sonneneinstrahlung und im geschlossenen Raum tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das ist leider nicht so prickelnd....

Grüße

Firefly
 
Kann das Phänomen bestätigen, allerdings ohne, dass es mich stören würde. Ich habe festgestellt, dass es nicht ist, wenn man gerade das Display berührt.
 
Danke Dir für die Rückmeldung!

Meinst Du mit berühren, wenn man auf eine Stelle tippt? Kann sein, dass das bei mir auch so ist. Wenn man scrollt, ist es allerdings ziemlich heftig.

Ich frage mich, woher das kommt? Das Display selbst kann ja kaum erkennen, dass es hell ist. Muss ja irgendwie mit der Kamera zusammen hängen. Ich werde mal testen, ob das auch ist, wenn man die Kamera zu hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch :) Gruß SgtChrischi
Ich kann das auch bestätigen - erstmals bei mir am Wochenende aufgetreten. Beim Lesen von Nachrichten im Garten empfinde ich es aber schon als störend...
 
Mir ist es aufgefallen, dass das insbesondere dann auftritt, wenn das Licht von der Seite einfällt. Wenn man die Frontkamera zu hält, hört das Flackern auf.

Das nervt mich auch wirklich. Gerade wenn ich auf dem Balkon sitze, passiert das ständig.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
149
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
133
HP1207
HP1207
daywalker1911
Antworten
1
Aufrufe
628
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten