Fehler beim Verschieben von Fotos bei Quickpic auf dem Galaxy S21 Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
726
Hallo, zusammen,

ich hatte vorher ein Galaxy S8, hatte nie Probleme mit Quickpic.
Bin dann vor kurzem umgestiegen auf das S21Plus.
Beim Hantieren mit Quickpic bemerkte ich plötzlich, dass beim Verschieben von Fotos von einem Album ins nächste Dateien fehlten. Von mehreren Fotos kam meist nur eins an.
Ich behelfe mir zur Zeit nun damit, dass ich keine Fotos mehr verschiebe, nur noch kopieren werde. Nach einiger Zeit werde ich dann die doppelten im alten Album löschen.
Ich weiß nicht, womit das zusammen hängt, ob das an Quickpic liegt oder am System von Samsung???
Ich werde das mal genauer mit Testdateien überprüfen, ob bei Samsung Gallery auch nur ein paar Dateien verschoben, der Rest gelöscht wird.

Gruß

HP

@HP1207 Seit dem Kauf der App durch Cheetah ist die App eigentlich unten durch ;). Da gibt's auch einen Thread im Forum.

Manche Nutzer verwenden daher eine auf der Basis einer älteren Version gemoddete App Quickpic.

Was du selbst benutzt, ist daher unklar.

Dein Problem wird an der App selbst liegen, es gibt aber diverse andere gute Galerie-Apps.

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Aber die Version, die ich habe, wurde damals beim S8 schon benutzt wurde auf das S21 übertragen. Nie irgendwelche Probleme. Und jetzt beim S21 schon ein paar innerhalb kurzer Zeit.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Gruß

HP

Releases · WSTxda/QP-Gallery-Releases

wobei QP "Alternative" wohl das Original ersetzt und Gallery optisch verändert wurde,
beide Versionen selbstverständlich ohne BigSpy ;)

"Alternative" rennt auch unter A12 (und unter Kurzeinsatz mit A13 gab's auch keine Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
@HP1207 Und - funktioniert besser ?!?

Hallo...

Ich habe in Quickpic so Testdateien 1 - 4 gemacht....in Ordner kopiert und von da verschoben.
Das gleiche auch in Sam Gallerie....

Der Fehler ließ sich nicht reproduzieren....

Ich werde es dabei belassen.... Bilder in einem Album zum nächsten kopieren und später im Ausgangsalbum löschen.

Die Bilder werden ja zuerst in...Camera... gespeichert. Danach sortiere ich die Bilder in einem entsprechendem oder neu erstellten Album ein.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen....bleibt gesund...

Gruß

HP

@HP1207 Möglicherweise wurden alle Fotos korrekt kopiert, jedoch die Bibliothek des Medienspeichers nicht aktualisiert nach der Aktion mit Quickpic.

Prüfen kannst du das mit jedem Dateimanager.

Zurück
Oben Unten