Feuerwerk Foto- u Videoaufnahmen mit dem Galaxy S21 Plus?

HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
625
Hallo, wer kennt sich denn mit den Einstellungen zu Feuerwerk beim S21 (kein Ultra) aus.
Es gibt ja nun den Nachtmodus bei Fotos...besser als der Pro-Modus???
Das schwierigste wird immer die Bestimmung des Schärfepunktes sein. Stativ immer vorrausgesetzt.

Und wie geht das im Videomodus??? Ich kenne mich damit nich gar nicht aus...

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen dazu

Gruß

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin echt begeistert. Da stellt man mal eine unkomplizierte Frage und erhält hunderttausend Antworten.
Ich werde mir jede einzelne durchlesen und ausprobieren.

Vielen Dank zusammen an das Forum.

HP
 
Probier mal folgendes aus: Pro-Modus, Iso auf 100, Speed auf 2 Sek. oder 4 Sek.,
(bisschen rumprobieren mit den Zeiten), Fokus auf Manuell und dann unten an dem Rädchen 0,7 einstellen. Damit sollten brauchbare Ergebnisse rauskommen. Du musst aber beachten, dass das Handy bei diesen langen Belichtungszeiten ganz ruhig gehalten werden muss, am besten mit Stativ oder irgendwo anlegen...OK, hab grad gesehen, dass Du schon geschrieben hast "Stativ vorausgesetzt". Zum Fokuspunkt: In früheren Modellen gab es ja beim manuellen Fokus die Blume für Makro und die Berge für unendlich... Das ist jetzt beim S21 anders, nach meinen Erfahrungen entspricht der Wert 0,7 in etwa der Unendlich-Einstellung...
Natürlich kannst Du auch mal mit dem Nachtmodus rumexperimentieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HP1207
@HP1207
hoffe du bist mittlerweile durch die vielen Antworten durch.

Nachtmodus ist für Feuerwerk eher sinnfrei.
Aber probieren kannst du es.
Ansonsten Pro Modus wie von Jakarinato schon genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HP1207

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
69
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
127
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
336
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten