Fingerscanner funktioniert nicht richtig beim Galaxy S21 Plus

richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
4
Fingerprint scanner läuft nicht richtig.
Mit und ohne Folie.
Braucht ewig, bis ich mal einen Finger ganz gescannt habe. Läuft dann aber trotzdem nicht richtig. Alle 10-20mal wird der Finger erkannt. Um so länger das erste scannen vorbei ist, um so schlechter läuft es. Bin ich der einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Also bei läuft er ganz gut. Nicht so gut, wie der von meinem Oneplus 7t, aber dafür auch, wenn der Finger nass ist.
 
Nö, kann ich nicht bestätigen. Der Scanner funktioniert einfach nur perfekt. Es gibt nichts, was besser sein könnte. Weder von der Geschwindigkeit, noch von der Zuverlässigkeit. Hatte zumindest noch nie, dass ich mehr als einen Anlauf brauchte oder den Finger länger als 'ne gefühlte Nanosekunde auflegen brauchte.
 
Bei mir geht nix. Irgend einen Tipp? Was könnte ich falsch machen?
 
@richi207 Weiß nicht. Hast du beim Einrichten den Finger in allen möglichen Positionen und Winkeln eingescannt?
 
Hab alles probiert. Hab jetzt nur 1 Finger 3 mal gescant, jetzt erkennt er wenigstens bei jeden 4-5 mal den Finger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Scanner von meinem Vorgängerhandy S20+ tatsächlich auch etwas besser und zuverlässiger. Hier brauche ich auch mehrere Versuche, um zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Ist einfach mühsam, wenn man an der Kasse steht und die Bezahlapp den Fingerabdruck möchte.
Werde heute noch mals probieren. War gestern 4 Stunden dran.
 
Ich bin mit dem Scanner auch nicht ganz zufrieden. Manchmal brauche auch ich 2-3 Anläufe. So war es auch damals beim S10. Nach einigen Updates war er dann jedoch zuverlässig. Auch hier brauchen wir hoffentlich nur wieder Geduld.
 
Was mich einfach erstaunt, niemand anders motzt wegen dem Fingerscanner.
 
Huhu,
bin mit dem Scanner auch sehr zufrieden.
Hatte versucht ein panzerglas draufzumachen was dazu führte das er überhaupt nicht mehr funktionierte. Ohne geht er prima.
Gruß Thomas
 
Ist 1 von 10 der funktionier, ist etwas mit dem Gerät?
 
Find langsam, ist Temperatur abhängig.
Wenn ich lange dran drum drücke, und versuche meinen Finger richtig zu scanen. Dann funktionier es ohne Probleme sicher jedes 2te mal. Wenn ich es dann weg lege und eine Stunde später wieder probieren möchte, geht kaum was. Aber als vorher die Sonne drauf schien, ging es wieder.
Ganz komisch
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Hab auch ein Panzerglas drauf, dieses hier, und es funktioniert sehr gut. Im direkten Vergleich habe ich das S10+ (da war ich unzufrieden) und das S20+ (war ähnlich, man hat sich aber arrangiert). Gegen einen physikalischen Fingerabdruckscanner kann das Teil natürlich nicht mithalten. Die optischen werden wohl auch unrproblematischer sein (hab ich selber noch nie genutzt).
 
Habe beim Einrichten 3 verschiedene Finger eingescant, ging dann aber nicht richtig (hatte aber noch die untere original Folie drauf).
Bin dan eine Panzerglas von Eiger bei meinem Provider kaufen gegange. Ist der einzige, den sie haben und empfehlen. Ist beim Fingerscanner dünner, man sieht es auch optisch. Wurde mir auch gleich im Shop drauf gemacht und mir auch gleich drauf gemacht.
Verkäufer hat auch ein S21+ mit der gleichen Folie drauf.
Ist einfach komisch, wenn ich gefühlt 30min dran hocke mit wieder und wieder den Finger einzuscannen, finktioniert es plötzlich fast sicher jedes 2te mal, oder sogar 9 von 10. Wenn ich es dann hinlege ca. 10min und es ist an der wärme, geht es immer noch. Wenn ich aber am Morgen wieder entsperren möchte, geht einfach noch 1 von 10.
Mit jedem 2ten ma, könnte ich leben.
Habe solche Probleme nicht mit HTC oder Huawei. Da geht es zu 99%.

Verstehe es einfach nicht, wenn es mal so oder so läuft.

Edit 1, habe es jetzt ca. 30min am Laufen und in Gebrauch, jetzt geht es ohne grosse Problem. Habe 3 mal den Daumen drin.
Beim testen zegt es "alle" Finger mal an, kommt drauf an, wie ich drauf drücke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch nochmals über die Folie nachgelesen. Muss laufen

"An der Stelle wo sich der 3D-Sonic-Sensor (Fingerprint) befindet, wurde das Glas durch ein flexibles Acrylglas ersetzt, welches die volle Funktionalität des Fingerabdruck-Sensors gewährleistet und dennoch einen Schutz für das Display garantiert. "

Habe mal den Hersteller gefragt, ob sie solche Probleme kennen.

Im S21 Ultra Forum berichtet jemand das selbe Problem mit der Eiger Folie... 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Eiger eine Ersatz Folie bekomnen, aber das selbe 😭
Jetzt ohn Folie und mit Bildschirm auf sensitiv, geht es recht gut.
Aber ich möchte eine Folie drauf, die ich auch wieder abnehmen könnte.
Jemand einen guten Tipp?
 
Habt ihr die Folie ab Werk alle entfernt?
Hab die immer noch drauf und damit geht es so einigermaßen.
 
Ich habe meins als Firmenhandy seit letzter Woche. Pur ist das alles soweit schick, aber mit ner Schutzfolie hab ich von 5 Versuchen max 1x Erfolg. Hab den Kram ab geknibbelt.
 
Ich habe die Folie noch drauf und bin begeistert von Scanner. Der vom S10, Note 10 Plus und S20 war bei mir bei weitem nicht so gut.
 
Ich hab mit dieser Folie keine Probleme mit dem Scanner. Ich schaff es in der Zwischenzeit sogar sehr oft beim Double Tap to wake gleich den Scannerbereich zu treffen, und das Phone gleich zu entsperren. Bin echt zufrieden. Hatte davor ein Whitestone ähnliches Panzerglas von Spigen drauf, und da war es dann schon spürbar schlechter. So bin ich aber top zufrieden. Hatte davor ein S10+ und ein S20, und hier war der Scanner schlechter. War ja auch der selbe Scanner, von daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
148
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
350
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
129
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten