Galaxy S21 Plus ruckelt beim Scrollen

O

Ohrkrauler

Gast
Hallo zusammen

Bei meinem S21+ habe ich bei einigen Apps (z.B. bei Instagram, LinkedIn und ganz besonders bei Komoot) das wirklich große Problem, dass der Bildschirm beim Scrollen sehr stark ruckelt. So als ob es nicht so richtig scrollen will und dann doch ein paar paal zuckt...

Dieses Phänomen gibt's scheinbar auch bei den anderen S21 Varianten. Z. B. beim Ultra. (Bin hier her verwiesen worden)
Es wird vielfach in diversen Foren dikutiert. Teilweise werden auch Lösungsmöglichkeiten genannt, die scheinbar bei kaum jemanden helfen. Bei mir leider auch nicht.
Und was mich wundert, es äußert sich hier in diesem namhaften Forum und auch in den anderen Foren niemand von SAMUNG darüber. Es scheint, als beobachten die den Markt nicht wirklich! Ein echtes Armutszeugnis. Oder hab ich da was übersehen/überlesen??

Ich habe aktuell ein Update am 21.03.22 (UI 4.1) erhalten. Also erst wenige Tage her! Ich hatte auf Grund des Problems schon sooo sehnsüchtig auf ein Update gewartet. Und wie vorher leider noch immer die gleichen Probleme!!! Ich fasse es nicht!! Für meine Begriffe sind diese Probleme kaum auszuhalten. Ich dachte ich bekomme mit diesem sündhaft teuren S21+ ein echtes hochwertiges Handy!! Nun entpuppt es sich als ein eher minderweriges Exemplar der Unterklasse und ist im Prinzip für die Tonne. (Selbst Smartphones der Unterklasse scrollen deutlich flüssiger) Ich denke ich werde mein S7+ wieder rauskramen, selbst das war deutlich flüssiger in der Handhabung.

Wer hat ähnliche oder gleiche Probleme, bzw. wer konnte das Problem schon nachhaltig lösen?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten und danke schon jetzt für hilfreiche Lösungansätze! :)
 
Ich denke das ist wieder so ein absolut Unnötiger und Provokanter Post für die Tonne,wo jeder lust hat dir zu antworten.
Warum schreibst dann du nicht an Samsung? Wenn es u.a im Ultra Forum kein Lösungsansatz gibt dann hier schon gar nicht.
Wer sagt das es nicht an den Apps selbst liegt,schreibe die Entwickler an was sie dazu meinen,auf diese Ideen hättest du selbst kommen können,oder? Hast du das schon getan?
 
Hallo,
ich habe das jetzt mal für Dich getestet, da ich LinkedIn nicht nutze zumindest mit Instagram und Komoot.

  • Instagram: bei guter Internetverbindung läuft das relativ flüssig. Je schlechter die Internetverbindung umso länger dauert das Nachladen von Inhalten - dann ruckelt es auch mal. Dafür kann das S21 aber nichts und wird auch bei anderen Geräten kaum besser sein.
  • Komoot: Ist die Karte einmal geladen kann ich kein Ruckeln provozieren. Alles schön smooth. Hätte mich auch gewundert, wenn sich das verschlechtert hätte, denn das war auf dem S10 schon so.

Daher muss ich jetzt ganz offen sagen: ich kann noch nicht mal ein (kleines) Problem erkennen - schon gar keines, dass so schmerzhaft ist, wie Du es beschreibst. Vermutlich geht es den anderen Nutzern ähnlich, daher wird eine Lösung wohl ausbleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrkrauler und spezii
spezii schrieb:
Ich denke das ist wieder so ein absolut Unnötiger und Provokanter Post für die Tonne,wo jeder lust hat dir zu antworten.
Warum schreibst dann du nicht an Samsung? Wenn es u.a im Ultra Forum kein Lösungsansatz gibt dann hier schon gar nicht.
Wer sagt das es nicht an den Apps selbst liegt,schreibe die Entwickler an was sie dazu meinen,auf diese Ideen hättest du selbst kommen können,oder? Hast du das schon getan?

Vielen Dank für deine konstrukltive Rückmeldung.
Sorry, ich wusste leider nicht, dass hier so ein unfreundlicher Ton herrscht!!
Adieu!
 
Ohje,da ist aber jemand empfindlich und nicht mal ein Danke für @IngoBN für seine Mühe,genauso habe ich mir das Vorgestellt bei so einem Post.
Du hast doch schon sämtliche Foren durch mit deinem Problem,wie du selbst schreibst also ist dein Post doch nur da um deinen Frust loszuwerden,genauso liest er sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Ersten Satz leicht umformuliert 🙂 - Gruß, Kai44137
  • Danke
Reaktionen: IngoBN

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
140
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
347
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
108
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten