Galaxy S21 Plus startet nach Update nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 Plus startet nach Update nicht mehr im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lordbox

Neues Mitglied
Ich bekam gerade eine Mail vom Bruder meines Kumpels mit einem Hilfeaufruf. Er hat heute morgen sein S21plus5g upgedatet und nun funktioniert sein "kompletter" Bildschirm nicht mehr. Wenn man tasten drückt vibriert es wohl. Ein Neustart kann er auch nicht durchführen. Was könnte man da machen einer einen Tipp ?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Lordbox
Ich würds mal mit ~30Sekunden "Vol-Down" versuchen.
 
L

Lordbox

Neues Mitglied
@hagex Danke werde es mal so weitergeben
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lordbox
er sieht aber den Displayinhalt, kann nur nichts bedienen?
@hagex
du meinst bestimmt, während man die Power Taste kurz gedrückt hält um das Gerät einzuschalten.
Dann LAUTER gedrückt halten bis man im Sicheren Start ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann allen Apps die ein Overlay anzeigen die Berechtigung dafür entziehen.
Nach einem Neustart sollte es wieder bedienbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lordbox

Neues Mitglied
@maik005 Hi, also der Bilschirm geht überhaupt nicht an ( bleibt/ist komplett dunkel), wenn man Power und Oben gedrückt hält vibriert das Handy 2x kurz hintereinander, wenn man Power und Unten gedrückt hält vibriert das Handy 1x kurz. Anscheinend is es an aber Bildschirm bleit Dunkel. An den PC anschließen etc geht auch nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lordbox
Power + Leiser
gedrückt halten, ca. 30-60 Sekunden oder bis der Bildschirm etwas anzeigt.
Hat(te) es einen Sturz/Wasserschaden?
 
L

Lordbox

Neues Mitglied
@maik005 haben wir probiert,passiert nichts.Kein Sturz/Wasserschaden. Er hat heute morgen das Update geladen und beim Youtube schauen danach is der Bildschirm auf einmal Dunkel geworden, seit dem keine Reaktion mehr vom Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Lordbox
Es wurde noch nicht außerhalb von Samsung repariert?
Dann ists eindeutig ein Garantiefall.
Ein Backup hast du ja bestimmt? Denn bei der Reparatur werden deine Daten wohl verloren gehen.
 
L

Lordbox

Neues Mitglied
@maik005 Nein, es ist erst ca. nen halbes jahr , bissl mehr alt. Es is das Gerät von meinem Kumpel (Mein S20 Ultra5G läuft noch super).Ja er hat ein Backup gemacht er will morgen mal die Telekom anrufen...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lordbox
Ah, er hat es über Telekom Vertrag?
Dann kann er es ja zur Reparatur im Shop abgeben und auch dort wieder abholen.
 
L

Lordbox

Neues Mitglied
Ja über Telekom direkt mit Vertrag. Is wohl das beste das er es einschickt, da es wirklich nichts mehr macht.