Galaxy S21 Plus startet nach Update nicht mehr

L

Lordbox

Neues Mitglied
0
Ich bekam gerade eine Mail vom Bruder meines Kumpels mit einem Hilfeaufruf. Er hat heute morgen sein S21plus5g upgedatet und nun funktioniert sein "kompletter" Bildschirm nicht mehr. Wenn man tasten drückt vibriert es wohl. Ein Neustart kann er auch nicht durchführen. Was könnte man da machen einer einen Tipp ?
 
@Lordbox
Ich würds mal mit ~30Sekunden "Vol-Down" versuchen.
 
@hagex Danke werde es mal so weitergeben
 
@Lordbox
er sieht aber den Displayinhalt, kann nur nichts bedienen?
@hagex
du meinst bestimmt, während man die Power Taste kurz gedrückt hält um das Gerät einzuschalten.
Dann LAUTER gedrückt halten bis man im Sicheren Start ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann allen Apps die ein Overlay anzeigen die Berechtigung dafür entziehen.
Nach einem Neustart sollte es wieder bedienbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 Hi, also der Bilschirm geht überhaupt nicht an ( bleibt/ist komplett dunkel), wenn man Power und Oben gedrückt hält vibriert das Handy 2x kurz hintereinander, wenn man Power und Unten gedrückt hält vibriert das Handy 1x kurz. Anscheinend is es an aber Bildschirm bleit Dunkel. An den PC anschließen etc geht auch nicht.
 
@Lordbox
Power + Leiser
gedrückt halten, ca. 30-60 Sekunden oder bis der Bildschirm etwas anzeigt.
Hat(te) es einen Sturz/Wasserschaden?
 
@maik005 haben wir probiert,passiert nichts.Kein Sturz/Wasserschaden. Er hat heute morgen das Update geladen und beim Youtube schauen danach is der Bildschirm auf einmal Dunkel geworden, seit dem keine Reaktion mehr vom Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordbox
Es wurde noch nicht außerhalb von Samsung repariert?
Dann ists eindeutig ein Garantiefall.
Ein Backup hast du ja bestimmt? Denn bei der Reparatur werden deine Daten wohl verloren gehen.
 
@maik005 Nein, es ist erst ca. nen halbes jahr , bissl mehr alt. Es is das Gerät von meinem Kumpel (Mein S20 Ultra5G läuft noch super).Ja er hat ein Backup gemacht er will morgen mal die Telekom anrufen...
 
@Lordbox
Ah, er hat es über Telekom Vertrag?
Dann kann er es ja zur Reparatur im Shop abgeben und auch dort wieder abholen.
 
Ja über Telekom direkt mit Vertrag. Is wohl das beste das er es einschickt, da es wirklich nichts mehr macht.
 
Telekom bzw T-mobil tauscht es doch innerhalb 24h aus.
 

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
126
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
520
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten