Hat das S21+ ein schlechteres Display als das S21? gelöst

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das S21+ ein schlechteres Display als das S21? gelöst im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Ich war heute mal im MM und wollte mir das S21+ anschauen, aber soweit kam ich gar nicht. Ein selten motivierter Mitarbeiter hat sich gleich auf mich gestürzt und ausgefragt. Ich habe gesagt dass ich Interesse am S21+ habe. Daraufhin hat er gesagt vergessen sie das S21+, nehmen sie das S21 Ultra oder das normale S21. Auf meine Frage nach dem warum, hat er gesagt das S21+ hat ein schlechteres Display als das S21. Es wäre nur größer. Aber das war mir ja klar. Oder ich solle das S21 Ultra nehmen. Woraufhin ich gesagt habe dass es mir zu groß ist. Ich will das Ultra nicht.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören. Ist das Display wirklich schlechter?

Gruß Marc
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
in beiden Fällen löst das Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln auf.

Allerdings fällt die Pixeldichte beim S21+ mit 394 ppi wesentlich schlechter aus als beim S21 (424 ppi), weil der Screen bei letzterem deutlich kleiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Aber der Unterschied wird nicht so groß sein dass man es sieht, oder?
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
alle Smartphone Modelle egal von welchen Hersteller haben Vor und Nachteile,

ob man den Unterschied hier sieht oder nicht hängt letztlich von den eigenen Augen bzw. Präferenzen ab.

Klar wer sucht der findet, sprich natürlich kann man einen Unterschied erkennen, ob es einen stört oder nicht muss man für sich selbst entscheiden, das kann einem keiner abnehmen...
 
spezii

spezii

Stammgast
Einen Unterschied von 394 ppi zu 424 ppi merkt wohl niemand im täglichen gebrauch und das Wesentlich schlechter zu nennen ist doch Weit hergeholt.Es ist genauso wie es @jes-aa es schreibt und es sind beide sehr,sehr gute Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
@Fuzzy-79
Ich hatte beide Modelle, das S21 und das S21+. Was das Display angeht sind beide klasse. Ich kann nicht sagen, das eine war besser oder das andere war schlechter.
Auch hier in den Foren habe ich dergleichen bislang nicht gelesen.
Lass dich nicht verunsichern, nimm das, was dir gefällt 🙂
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Danke für eure Hilfe. Dann wird es ein S21+.