Alternative zur Benachrichtigungs LED beim Galaxy S21 Plus?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zur Benachrichtigungs LED beim Galaxy S21 Plus? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LHWk

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

nachdem mein altes S9+ seinen Dienst quittiert hatte, bin ich nun bei einem S21+ gelandet.
Die neuen S-Modell haben ja keine Info-LED mehr verbaut. Informiert wird, neben Ton und Virbration, über Seitenlicht, Blitzlicht, oder Bildschirmlicht.

Ich würde gerne die Funktion der Info-LED nachahmen, indem das Seitenlicht, ähnlich wie bei der Info-LED, zyklisch immer wieder aufleuchtet, bis ich die Nachricht gelsen habe, oder diese als gelesen markiert wurde bzw. die Info über neue Nachrichten gelöscht wurden.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich das hinbekomme? Wenn nötig auch mit einer App?

PS: Ich habe in den Einstellungen auch den Punkt der "Nachrichtenerinnerung" gefunden, aber wenn ich das richtig sehe, geht dies nur mit Ton, Vibration und Bilschirm oder Blitz, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Posts.

Gruß,
LHW
 
Queeky

Queeky

Guru
Meine Erfahrungen zu blinkenden Benachrichtigungs-LEDs sind die, dass ich das heute gar nicht mehr haben möchte 🙂
Früher dachte ich auch immer, so eine blinkende LED, das ist doch ein "Muss". Dann hatte ich irgendwann mal mein erstes iPhone, und da gibt es sowas wie eine blinkende LED gar nicht. Anfangs dachte ich, das geht doch überhaupt nicht, so ein Mist. Aber im Gegenteil. Nach kurzer Zeit habe ich diese nervös blinkende LED überhaupt nicht mehr vermisst. Ich empfinde das viel entspannter und ruhiger so, weil ich nicht ständig mehr auf das Handy schaue, ob da vielleicht die LED blinkt.

Von daher mein Tipp: vielleicht erstmal ein paar Tage lang ohne ausprobieren 🙂