Kameralicht scheint durch den Rahmen des Galaxy S21 Plus?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameralicht scheint durch den Rahmen des Galaxy S21 Plus? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
M

M--G

Gast

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M--G

Gast
Die S21 Modelle sind ja auch betroffen wie man im Link sieht. Mich würde brennend interessieren wie es beim Ultra aussieht.
Soll ich vom Wiederruf Gebrauch machen oder akzeptieren?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@M--G Also das sieht bei einigen Bildern im Samsung Forum ja eigentlich ziemlich cool aus. 😅
Aber ich kann nur sagen: bei meinem Ultra (Phantom Black) passiert das nicht.
 
M

M--G

Gast
@SgtChrischi
Ja das hat was aber mir geht es halt um die Wasserdichtheit ob ich mir da sorgen machen muss. Würde es nur ungern Widerrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Nein musst nicht.

@SgtChrischi sicher das es bei dir nicht passiert? Kann ich mir kaum vorstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es hat doch einen Barometersensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@maik005
Okay. Ich habe auch den Support angeschrieben bin gespannt was da kommt. Mich 🤮 an das ich den Thread entdeckt habe ohne den hätte ich erst gar nicht geschaut.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Ach weißt du.
Was soll ich dazu sagen.
Du weißt wie .... Samsung ist.
Hast ein schönes iPhone gehabt und machst den Fehler dir ein Samsung zu holen.

Selbst schuld :D-old
 
M

M--G

Gast
@maik005
Ja es hat den Barometersensor. Das IPhone habe ich immer noch als Zweitgerät. Ich habe dir ja schon gesagt das ich mir als Hauptgerät kein IPhone kaufe, sondern Samsung treu bleibe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Diese Sensoren hat es.
0FA4D45A-38BE-41F9-869F-E61F87D7D4D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Mit dem Barometer könntest du dich Dichtigkeit ziemlich zuverlässig prüfen.

DevCheck Hardware and System Info - Apps on Google Play

Dort bei Sensoren den Drucksensor auswählen.
Dann siehst du eine Grafik.

Drückst du das Gerät an Vorder und Rückseite zusammen sollte der Druck kurz steigen.
Lässt du los fällt er.
Jeweils unter den Druck ohne Belastung.

Zur Gegenprobe den SIM Schacht etwas öffnen sodass die Dichtung raus ist.
Jetzt sollte sich der Druck nicht mehr verändern beim drücken und loslassen.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Ich habs getestet am Druck ändert sich gar nix da kann ich drücken wie ich will. Ist das ein gutes Zeichen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Also...
Beim S9+ wäre das kein gutes Zeichen.
Mit dem S21 hab ich es nie getestet.
Wird dir denn ein realistischer Luftdruck angezeigt?

Vielleicht drückst du auch nicht richtig.
Darfst es nicht zu zart anfassen.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Er bewegt sich von selbst aber wenn ich drücke scheint nichts zu steigen. Oder ich drücke wirklich falsch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hmm...egal
Stört es dich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
@SgtChrischi sicher das es bei dir nicht passiert? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ja, ziemlich sicher. 😂
Warum kannst du dir das kaum vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@SgtChrischi
Na wenn es bei so vielen ist aber bei dir nicht.
Mal im dunklen Raum geschaut.
Blitz dabei abgedeckt?

@M--G
Screenshot?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@M--G
Bis eben hat es mich nicht gestört. 😆
Wenn es dadurch nicht ganz dicht ist, stört es mich. 🤨
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
@SgtChrischi
Na wenn es bei so vielen ist aber bei dir nicht.
Mal im dunklen Raum geschaut.
Blitz dabei abgedeckt?
Naja, die Berichte sind ja alle vom S21(+), nicht vom Ultra. Beim Ultra scheint es eben nicht zu passieren.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Hab mich vertan es steigt tatsächlich beim drücken.
Hier ein Bildschirm Video.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210210-214119_DevCheck.mp4
    9 MB Aufrufe: 16
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Schaut super aus.
Wenn du willst mach das gleiche noch Mal wenn der SIM Schacht offen ist.
Siehst den deutlichen Unterschied?
 
M

M--G

Gast
@maik005
Das mach ich morgen. Muss um 4 Uhr raus.