Kein Ton beim Telefonieren mit dem Galaxy S21 Plus

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

Ich habe nun wiederholt das Problem, das ich beim Telefonieren keinen Ton habe. Ich muss dann das S21+ am ein USB-C Gerät anschließen und den Cache löschen.

Das kann es doch aber irgendwo nicht sein, oder? Da ist man auf Reise, kein USB-C Gerät in Reichweite, der Chef ruft an und bis geht, immer mit den Laptop 50km zu Oma fahren...

Gibt es einen Trick, dass zu umgehen? Oder muss ein neues Gerät her?

Danke W
 
@Wrapp
Mach mal Testweise Wlan Call aus
Nutzt du Bixby?
 
Weder noch, nutze kein Bixby, kein WLAN call.
 
Wrapp schrieb:
ein USB-C Gerät anschließen und den Cache löschen.
und dann?
Welches USB-C Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert es mit der normalen Freisprechfunktion der Telefon App ohne USB-C Gerät?
Schalte einmal testweise VoLTE Anrufe in den Einstellungen der Telefon App aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wrapp
ach so, sage das doch direkt.

Reicht es vielleicht auch, den Cache der Telefon App zu löschen?
 
Sorry ich dachte, dass macht ihr eh den ganzen Tag :)

Im Moment geht es gerade mal wieder (warum? Nur reboot gemacht...), wenn es wieder auftaucht werde ich diesen Tipp mal testen.
 
@Wrapp
vielleicht reicht es auch, das Gerät einfach mal neu zu starten?
Wie oft machst du das im Normalfall?

Wrapp schrieb:
Sorry ich dachte, dass macht ihr eh den ganzen Tag :)
den Cache löschen? Nein.
Zumal ich auch das S21 nicht habe und von dem Problem gerade zum ersten mal höre.

Generell ist es aber immer gut, schon im ersten Beitrag anzugeben was man bisher genau gemacht hat und ggf. auch wie in deinem Fall den Link da direkt mit einzufügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du das Problem denn schon an Samsung gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts gemeldet. Dadurch dass es in ihrer Community steht, sollten sie es ja wissen. Kann man an vielen Stellen im Netz finden. Muss jetzt warten, bis es wieder auftaucht, vermutlich nach dem nächsten Update
 
Wrapp schrieb:
Muss jetzt warten, bis es wieder auftaucht, vermutlich nach dem nächsten Update
das kommt nur nach Firmwareupdates des Gerätes?
 
Ich bin mir nicht sicher ob es nur dann ist. Aber zumindest ist es nach Update (gefühlt) immer so.

Ich starte das Telefon übrigens nie. Nur nach Update,, ansonsten läuft es durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrapp schrieb:
Ich starte das Telefon übrigens nie. Nur nach Update,, ansonsten läuft es durch
damit hätten wir wohl ein Problem gefunden.
Man sollte das Gerät schon so alle 1-2 Wochen einmal neu starten.
Du kannst ja mal testen, wenn du es neu startest, ob das Problem dann da ist?
 
Ich hab das gleiche Problem. Neustart hat nichts gebracht.
 
Ich habe das Problem nun auch. 2 Simkarten, eine mit einem Prepaidtarif ohne Daten und die zweite nur Daten. Beide Telekom.
Anrufe werden teilweise nicht signalisiert, es kommt dann nur eine SMS mit dem verpassten Anruf. Wenn signalisiert und abgehoben wird, gibt es oft keinen Ton in beide Richtungen.
Neustart/Flugzeugmodus hilft dann für kurze Zeit wieder. WLAN Call / VoLTE an/aus hilft hier nichts.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
350
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
129
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten