Lohnt der Umstieg vom Galaxy S10 auf das S21 Plus?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt der Umstieg vom Galaxy S10 auf das S21 Plus? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Experte
Hallo,

ist jemand von euch vom S10 auf das S21+ umgestiegen und kann berichten, ob sich der Umstieg gelohnt hat?

Mir käme es vor allem auf folgende Aspekte an, die einen Umstieg rechtfertigen:
- längere Akkulaufzeit (mein S10 geht nach 2 1/2 Jahren nach einem Tag intensiver Nutzung in die Knie; keine Spiele, v. a. Telefonate, Nachrichtendienste, Chatten, Surfen, Mailen)
- bessere Kamera
- besserer Ultraschall-Fingerprintsensor, v. a. im Winter zuverlässiger bei trockenen Fingern
- besserer WLAN-Empfang

Und: Ist auf dem S21+ eine gute Displayschutzfolie ab Werk drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankynight

frankynight

Fortgeschrittenes Mitglied
Und: Ist auf dem S21+ eine gute Displayschutzfolie ab Werk drauf?
Ja , genau die fast unsichtbare Folie, die schon auf deinem S10 drauf war.
 
R

RaymRem

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin kürzlich vom S10+ auf das S21+ umgestiegen. Für mich war das größere Display wichtig und weil ich wechseln wollte.
Deine Punkte kann ich nur bedingt beantworten. Kamera macht für mich dieselben guten BIlder wie das S10+ vorher. Ich mache aber keine Bilder von Vögel in den Ästen. Dafür habe ich meine große Nikon. Für Dokumente und ähnliches abfotografieren ist das S10+ und S21+ gut.. Ich habe auch das Gefühl dass der Fingersensor besser ist und öfters gleich das Telefon freigibt, W-lan kann ich dir nicht sagen, hatte nie Probleme damit.
Was mir besser gefällt ist das große Display und das viel größere Gewicht. Das S21+ liegt damit besser in meiner Hand. Der Akku ist wie beim S10+ völlig ausreichend. Ich mache auch nur telefonieren, Mails, Kalender und Nachrichten. Keine Spiele oder Socialmedia, das lenkt mich zu viel vom Arbeiten ab. Ich bin immer über den Tag gekommen und notfalls kann man es ja auch am Tag mal 15 Minuten an stöpseln
Displayschutz hat das S21+ aber ich habe noch zusätzlich eins draufgemacht da ich zu spät gemerkt hatte dass es von Werk aus eins hat.
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Ich bin ebenfalls vom S10 auf´s S21+ umgestiegen.
Hauptgrund war für mich der Akku - als das S10 neu war kam ich nur knapp über den Tag. Das sind beim S21+ völlig neue Welten - da habe ich abends noch zwischen 20% und 40% übrig.
Displayschutzfolie ist drauf - wie beim S10 auch schon.
WLAN: nie Probleme gehabt mit beiden Geräten.
Fingerabdruckscanner: ein Hauch besser - erwarte aber keine Wunder.
Kamera: fand ich beim S10 schon extrem gut, beim S21+ auch. Der Zoom-Bereich ist eindeutig besser - ansonsten sehe ich zwar Unterschiede, aber keine massiven.
Für mich waren die Hauptargumente: das größere Display in macht einfach Spaß und die Darstellung ist wg. 120 Hz. extrem flüssig und dadurch wirkt das Handy einfach unglaublich schnell, obwohl es beim S10 ja auch keine Performanceprobleme gab. Das in Verbindung mit dem Akku rechtfertigen für mich den Wechsel.
 
Ähnliche Themen - Lohnt der Umstieg vom Galaxy S10 auf das S21 Plus? Antworten Datum
1
2
0