Nachrichten/Chats können vom Galaxy S21 Plus nicht an an z.B. ein iPhone geschickt werden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichten/Chats können vom Galaxy S21 Plus nicht an an z.B. ein iPhone geschickt werden im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Clownfisch

Gast
Hallo Zusammen,
Ich frage für einen Freund, der dieses Handy besitzt:
Er kann Nachrichten an ein Samsung Handy verschicken aber zum Beispiel nicht an ein iPhone Handy. Da kommt regelmäßig eine Fehlermeldung, dass diese Nachricht nicht verschickt werden kann mit dem Ausrufezeichen neben dem Text.
Ich schätze, dass es mit der Chatfunktion zu tun hat aber konnte über Google nichts passendes finden. Neustart und Flugmodus haben bisher nichts gebracht.
Habe mich ein wenig durch die Einstellungen durchgeklickt aber nichts hilft da wirklich.

Chat-Funktion ist aktiviert, wenn der Chat nicht zugestellt wird, soll es erneut als SMS gesendet werden, Nachrichten Typ ist „automatisch“.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :) Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Queeky

Queeky

Guru
Was ist denn, wenn er nicht diese Chat-Funktion benutzt, sondern einfach die Nachricht als SMS / MMS sendet?
Das iPhone wird wohl mit der Chat-Funktion nichts anfangen können.
 
C

Clownfisch

Gast
Das hat leider auch nicht funktioniert…
Also irgendwie ganz komisch.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Apple unterstützt die RCS Funktion (Nachfolger der SMS) nicht, um anstelle einer SMS einen Chat zu senden. Das wird aber automatisch erkannt und in dem Fall geht von Android immer eine SMS raus.

Die Person mit dem iPhone kann aber sonst SMS von anderen Android Phones erhalten? Vielleicht ist iMessage auf dem iPhone nur mit der Apple ID verknüpft und nicht mit der Telefonnummer.
 
D

Droid4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Was es auch noch (selten) gibt: Es ist keine oder eine falsche SMS-Zentralnummer eingetragen. Dann werden die SMS irgendwie umgewandelt über mobile Daten oder Wlan verschickt, das könnte auch Probleme geben.
Testweise mal alle Daten ausschalten und versuchen, eine normale SMS an ein normales Handy zu schicken, wenn die ankommt, kannst Du das Thema schonmal ausschließen.
 
Ähnliche Themen - Nachrichten/Chats können vom Galaxy S21 Plus nicht an an z.B. ein iPhone geschickt werden Antworten Datum
2