S21 Plus und LED View Cover: Always on Display (AOD) funktoniert auf Cover nicht

O

olkunz

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
(ich habe das Thema schon ins S21-Plus-Forum gestellt, aber hier sind mehr Beiträge und Leser. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Richtlinien)

Seit drei Wochen habe ich ein S21 Plus mit einem LED View Cover von Samsung.
Bisher konnte mein altes S8 verpasste Benachrichtigungen mit einer kleinen LED oben rechts anzeigen. Jetzt gibt es an Stelle von dem ja Always on Display.

Mein Problem ist aber, dass, sobald ich die halbdurchsichtige Hülle zuklappe, die Uhr oder/und etwaige Benachrichtigungen angezeigt werden, die Anzeige aber nach wenigen Sekunden erlischt. Natürlich habe ich unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Always on Display "Immer anzeigen" gewählt. Das funktioniert auch, wenn ich die Hülle offen habe, ist aber nicht im Sinne des Erfinders und bringt mir keinen Mehrwert gegenüber einer schnöden günstigeren Hülle.

Ich habe die neueste Version vom Betriebssystem installiert und auch das Zeugs aus dem Galaxy Store ist alles aktuell. Das Telefon habe ich mehrmals neu gestartet.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder noch besser, einen Tipp oder eine Lösung?

Viele Grüße
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das würde zu viel Strom verbrauchen, wenn die Anzeige permanent leuchten würde. Deshalb wird es nach einigen Sekunden abgeschaltet. Meine Vermutung.
 
Das glaube ich kaum.
1. Kann man ja bei Always on Display die Zeit wählen. Hier habe ich "immer anzeigen" gewählt.
2. Ohne Hülle oder mit geöffneter Hülle geht es ja.
3. Die LED der Hülle verbrauchen wesentlich weniger Strom als das Display.
 
Mit dem LED View Cover geht eine permanente Anzeige nicht. Das Cover an sich ist ja eine Stromsparmaßnahme, denn wenn zugeklappt, ist das AOD aus. Ist von Samsung so gewollt und war schon vor 4 Jahren bei meinem S8+ so.
 
Ok. Dann hat diese Hülle also absolut keinen Sinn, ausser dass die Hülle Hülle ist.
 
Ich finde schon. Sie zeigt Anrufe an und ich kann ohne Öffnen annehmen oder ablehnen.
 
Ist aber ein deutlicher Rückschritt zur LED beim S8. Das hatte ich vorher.
 
Was war beim S8 LED Cover denn anders?
 
BTW: Ich habe ein anderes Problem, das mich nervt. Das Telefon soll 5 Minuten nach Bildschirmabschaltung entsperrt bleiben. Leider sperrt es unabhängig von den eingestellten 5 Minuten sofort, wenn ich das LED Cover zuklappe. Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden 🙄
 
Das S8 hatte eine LED, wo man verpasste Anrufe etc. gesehen hat. Genau diese Funktionalität hab ich von der Hülle erwartet, weil das S21 keine LED mehr hat.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man die LED bei geschlossenem Display des S8 nicht gesehen, oder? Wenn ich das Display aufklappe, sehe ich beim S21+ statt der LED das Symbol auf dem AOD, ist also in etwa das Gleiche wie beim S8.
 
Ich hatte da eine andere halbdursichtige Hülle und da haben die LED funktioniert.
Macht aber gar keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich finde es doof, dass man verpasste Anrufe und WhatsApp nicht mehr sieht, andere sehen das als Fortschritt.
 
Dafür habe ich für mein kleines Problem #9 event. die Ursache gefunden: Wenn ich den Schalter Einstellungen>Sperrbildschirm>Sichere Sperreinstellungen>Mit Funktionssperre sofort sperren ausschalte, sperrt auch das LED Cover nicht mehr sofort 😃
 

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
120
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
144
maik005
maik005
daywalker1911
Antworten
1
Aufrufe
625
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten