Samsung Galaxy S21 Plus: Samsung Wecker klingelt ohne Grund

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 Plus: Samsung Wecker klingelt ohne Grund im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Samsung Gemeinde!

meine Frau hat seit letzten Freitag (17.2.) das Problem, dass ihr Handy, ein S21 Plus, um 5 Uhr früh klingelt aber ohne einen Wecker eingestellt zu haben. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert aber finde einfach keine Lösung.
Ich habe nun schon den Cache geleert, alle Wecker gelöscht, Handy abgedreht und wollte der Samsung Wecker App auch alle Berechtigungen entziehen damit sich diese nicht wieder aktivieren kann. Leider hat alles nicht geholfen und das gebimmel geht jeden Morgen um 5 Uhr los. Komischer Weise war noch nie ein Wecker auf 5 Uhr gestellt und trotzdem hat es plötzlich damit begonnen.

Ich habe mit ihr auch schon versucht abzugrenzen ob sie eventuell eine andere App installiert hat die das Problem verursacht, aber sie meinte, dass sie schon ewig nichts mehr neu installiert hat. Bin langsam echt ratlos was ich da noch tun kann ohne das ganze Handy neu aufzusetzen. Da man die Samsung App ja nicht deinstallieren kann, fehlen mir gerade die weiteren Möglichkeiten.

Bin für Ideen und natürlich jede Lösung sehr dankbar!

Empfohlene Antwort(en)
Hego.dmsk

Hego.dmsk

Stammgast
Check mal ob bei "Modi und Routinen" der Modi schlaf aktiviert ist.
Bei dem Modus ist mir auch schon aufgefallen, dass automatisch ein Wecker klingelt zur eingestellt Zeit. (eingestellte Endzeit)
Falls der Modus aktiviert ist und sie ihn nicht benötigt, lösche ihn über die drei Punkte oben rechts.

Alle Antworten (6)
maik005

maik005

Legende
@Incoe
Das muss ja eine andere App sein.

Was wird dabei denn auf dem Bildschirm angezeigt und wie stellst du den Wecker aus?

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Stammgast
Check mal ob bei "Modi und Routinen" der Modi schlaf aktiviert ist.
Bei dem Modus ist mir auch schon aufgefallen, dass automatisch ein Wecker klingelt zur eingestellt Zeit. (eingestellte Endzeit)
Falls der Modus aktiviert ist und sie ihn nicht benötigt, lösche ihn über die drei Punkte oben rechts.

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
@maik005 Ich selber habe den Wecker bis jetzt nicht abgedreht aber laut meiner Frau sieht das ganz genau so aus wie der normale Wecker und lässt sich ebenso gleich abdrehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hego.dmsk danke! werde ich probieren bzw. schauen ob da was eingestellt ist

Zuletzt bearbeitet:
Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Dann werde ich das gleich überpürfen. Ich danke euch schon mal, auf den Schlafenszeit Modus wäre ich nie gekommen

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
Kurzes Feedback noch von mir: Es war wirklich diesen Schlafenszeitmodus. Ganz verstehe ich aber auch nicht wieso, da meine Frau den Modus schon seitdem sie das Handy hat aktiviert hat und nun beginnt der Wecker zu klingeln. Naja, wie auch immer, Problem gelöst. Danke an @Hego.dmsk für den Tipp!