Was ist die kleine Öffnung neben dem Ladeport beim Galaxy S21 Plus?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

für was ist die kleine Öffnung direkt links neben dem USB-C Ladeport? Habe dort das SIM Öffner Werkzeug gerade versehentlich kurz reingeschoben, statt links daneben wo eigentlich das Loch für den SIM-Kartenschacht ist....

Habe gemerkt, dass der Widerstand größer ist und den Versuch daher gleich abgebrochen, soweit ich das in einem ersten Test feststellen konnte funktioniert auch noch alles. Dennoch würde mich interessieren was hinter der Öffnung ist und was ich vielleicht erwischt habe.
 
Empfohlene Antwort(en)
Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch meine erste Vermutung, wenn es das Mikro war ist zum Glück noch alles in Ordnung.

Glück gehabt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210318-200019-01.jpeg
    Screenshot_20210318-200019-01.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 2.001
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Besten Dank, auf die Idee bin ich dann auch noch gekommen und habe mir ein Teardown Video angesehen und dabei gesehen, dass das Mikrofon ganz anders im Smartphone aussieht als ich dachte und einen deutlich robusteren, geschützten Eindruck macht.

Dies und der Umstand, dass ich jetzt bei locker 20 Tests des Mikrofon nicht im Ansatz irgendeine Beeinträchtigung feststellen konnte, beruhigt mich dann schon mal :).
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Das Mikrofon sitzt in der Regel auch nicht frontal im dem Loch, sondern 90Grad versetzt.
 
Da hat ein Ingenieur erfreulicherweise mitgedacht :).
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
1
Aufrufe
149
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
352
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
135
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten