Was ist die kleine Öffnung neben dem Ladeport beim Galaxy S21 Plus?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist die kleine Öffnung neben dem Ladeport beim Galaxy S21 Plus? im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

für was ist die kleine Öffnung direkt links neben dem USB-C Ladeport? Habe dort das SIM Öffner Werkzeug gerade versehentlich kurz reingeschoben, statt links daneben wo eigentlich das Loch für den SIM-Kartenschacht ist....

Habe gemerkt, dass der Widerstand größer ist und den Versuch daher gleich abgebrochen, soweit ich das in einem ersten Test feststellen konnte funktioniert auch noch alles. Dennoch würde mich interessieren was hinter der Öffnung ist und was ich vielleicht erwischt habe.
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
rene3006

rene3006

Inventar
Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
War auch meine erste Vermutung, wenn es das Mikro war ist zum Glück noch alles in Ordnung.

Glück gehabt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Besten Dank, auf die Idee bin ich dann auch noch gekommen und habe mir ein Teardown Video angesehen und dabei gesehen, dass das Mikrofon ganz anders im Smartphone aussieht als ich dachte und einen deutlich robusteren, geschützten Eindruck macht.

Dies und der Umstand, dass ich jetzt bei locker 20 Tests des Mikrofon nicht im Ansatz irgendeine Beeinträchtigung feststellen konnte, beruhigt mich dann schon mal :).
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Das Mikrofon sitzt in der Regel auch nicht frontal im dem Loch, sondern 90Grad versetzt.
 
elknipso

elknipso

Guru
Da hat ein Ingenieur erfreulicherweise mitgedacht :).