WLAN Hotspot des Galaxy S21 Plus funktioniert nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Hotspot des Galaxy S21 Plus funktioniert nicht im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Durch einen Internetausfall wollte ich eben einen WLAN Hotspot mit dem S21+ herstellen, was aber absolut nicht funktioniert. Der Hotspot kann zwar aktiviert werden, bei Clients (PC, Laptop etc) wird der Hotspot aber entweder erst gar nicht gefunden, oder falls er gefunden wird, kann sich zwar das WLAN verbinden, es kommt aber keine Internetverbindung zustande.
Habe schon versucht, zwischen 2,4 und 5GHz Netz zu wechseln, SSID und Passwort zu ändern ohne jegliche Sonderzeichen etc. Kein Erfolg.
Anschließend habe ich die SIM in ein altes S20+ übernommen und es funktioniert auf Anhieb mit allen Geräten.
Im Ultra Forum hatte mal jemand dasselbe Problem und auch keine Lösung.
Jemand eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich ergänze mal:
Nach ca. 40 Minuten hat auch der Hotspot vom S20+ nicht mehr funktioniert. WLAN zwar verbunden, aber kein Internet mehr.
Was ist passiert? Das Smartphone hat von 4G auf 5G gewechselt, danach war kein Internetzugang mehr möglich.
Also manuell zurückgeregelt auf max. 4G, Neustart und nun funktioniert auch der Hotspot wieder.
Liegt also wohl doch nicht am S21(+) sondern hängt wohl eher mit 5G zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet: