WLAN Hotspot des Galaxy S21 Plus funktioniert nicht

A

aiea

Erfahrenes Mitglied
277
Durch einen Internetausfall wollte ich eben einen WLAN Hotspot mit dem S21+ herstellen, was aber absolut nicht funktioniert. Der Hotspot kann zwar aktiviert werden, bei Clients (PC, Laptop etc) wird der Hotspot aber entweder erst gar nicht gefunden, oder falls er gefunden wird, kann sich zwar das WLAN verbinden, es kommt aber keine Internetverbindung zustande.
Habe schon versucht, zwischen 2,4 und 5GHz Netz zu wechseln, SSID und Passwort zu ändern ohne jegliche Sonderzeichen etc. Kein Erfolg.
Anschließend habe ich die SIM in ein altes S20+ übernommen und es funktioniert auf Anhieb mit allen Geräten.
Im Ultra Forum hatte mal jemand dasselbe Problem und auch keine Lösung.
Jemand eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich ergänze mal:
Nach ca. 40 Minuten hat auch der Hotspot vom S20+ nicht mehr funktioniert. WLAN zwar verbunden, aber kein Internet mehr.
Was ist passiert? Das Smartphone hat von 4G auf 5G gewechselt, danach war kein Internetzugang mehr möglich.
Also manuell zurückgeregelt auf max. 4G, Neustart und nun funktioniert auch der Hotspot wieder.
Liegt also wohl doch nicht am S21(+) sondern hängt wohl eher mit 5G zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mark3369
Antworten
1
Aufrufe
119
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
144
maik005
maik005
X
Antworten
1
Aufrufe
349
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten