WLAN verbindet manchmal nicht gleich oder braucht ewig zum verbinden

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN verbindet manchmal nicht gleich oder braucht ewig zum verbinden im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
M

M--G

Gast
Habt ihr das auch das, dass WLAN sich oft nicht gleich verbindet, blinkt, ein Ausrufezeichen dahinter ist oder ewig braucht zum verbinden?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hab ich mit einem No-Name-Tab aus China, liegt daran, dass er sich im 2,4 Netz einloggen will, aber 5 steht bereit.

VG
 
M

M--G

Gast
@HerrDoctorPhone
Naja mit dem S10+ ging mit Android 10 problemlos. Am Anfang von Android 11 auch bis ich den Werksreset gemacht habe und, seitdem sind die Probleme da.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Irgend ein Konflikt in der Software.....
Sicher ein Bug der hoffentlich bald upgedatet wird.

@M--G
 
M

M--G

Gast
Beim S21+ war es gleich da als ich es in Betrieb nahm.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann frag nicht im Forum, sondern gleich deinen Händler, wenn es ein Makel ist, dann weiß er auch davon.
Vielleicht tauscht er es dir noch um? Wer weiß?

Ursache kann vieles sein, dein Händler weiß da eher Bescheid, ob es zufällig ist oder doch etwas Ernsteres.

VG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@M--G

  • Routerneustart schon durch?
  • Wie schauts in anderen WLANs aus?
  • ...?

Gruß von hagex
 
M

M--G

Gast
@hagex
Jap Router wurde schon mehrmals neu gestartet. Ich konnte es an einem anderen Router noch nicht testen.
WLAN neu einrichten und Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat auch nicht geholfen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HerrDoctorPhone
Das ist kein Markel vom Gerät schrieb ich doch schon. Beim S10+ gab es keine Probleme bis zum Werksreset und das S21+ bekam ich am Samstag und da ist es von vorne herein. Es hat mit Android 11 und One UI 3.0 und bzw. 3.1 zu tun.
Vor allem kommt es nicht immer vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, das meinte ich--
HerrDoctorPhone schrieb:
Sicher ein Bug der hoffentlich bald upgedatet wird.
Wenn es an der Software liegt und nicht generell (Vergleichsgerät nehmen und testen) das ist sowas für mich ein Makel.
Für mich wäre das Gerät nichts, ist halt Massenware.
Nun, man kann ja damit Leben oder auch nicht...mußt du entscheiden

VG @M--G
 
M

M--G

Gast
@HerrDoctorPhone
Und ich vertraue da auf Samsung das es mit einem Update behoben wird, deswegen schicke ich bestimmt kein Gerät zurück. Heute hatte ich bisher z.b. noch kein Problem seltsamerweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ha prima, alles bestens :)

Viel Spaß weiterhin mit dem Phone :)
Doc
@M--G
 
M

M--G

Gast
@HerrDoctorPhone
Danke werde ich haben.
 
M

M--G

Gast
Komisch mittlerweile ist das Problem wie weg geflogen. So schnell wie es da war ist es auch wieder verschwinden. Vielleicht lag es ja am Internet selbst oder doch an der Fritzbox. Keine Ahnung. 🤷‍♂️
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
Helfen kann ich nicht, aber über Telefon-MAC geht schneller bei mir. Ich nutze S21 Plus mit FRITZ 7590, Repeater 3000 je zwei Dinger.
Über lokal IP "Normal", Gast geht auch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Es hat sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung woran es lag.
 
Ähnliche Themen - WLAN verbindet manchmal nicht gleich oder braucht ewig zum verbinden Antworten Datum
0