> 400 Apps sollen auf meinem 4K-Monitor geordnet angezeigt werden

mblaster4711 schrieb:
Ich dachte DEX ist ein eigner Desktop-Modus (Windows Like), bei dem man mit Maus und Tastatur einen dann mit 4K arbeiten kann.
Das ist auch so. Du kannst hier ganz andere Bildschirmanordnungen haben, im Vergleich zur Smartphone Ansicht/Bildschirmen.
 
Leute, bitte keine Grundsatzdiskussion, ob seine Anzahl von installierten Apps für euch sinnvoll ist, das hilft niemandem.
Die Apps sollen auf einem relativ großen Monitor übersichtlich angeordnet werden. Wenn jemand zielführende Tipps hat, gerne raus damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
Aber die einzig Lösung ist wohl, die Apps erst im Launcher Alphabetisch zu sortieren und dann auf den leeren Homescreen in Ordner (nach deinem Geschmack) zu gruppieren.
Alternativ gibt's ja auch Launcher, die Apps völlig automatisch gruppieren. So hätte man zum Ausmisten eine gute Übersicht.
 
SgtChrischi schrieb:
Alternativ gibt's ja auch Launcher, die Apps völlig automatisch gruppieren
manchmal sollte man zumindest alle Posts des TE lesen, denn Dein Vorschlag hat er schon abgelehnt 😅
TPfanne1 schrieb:
wenn sie alphabetisch geordnet werden oder automatisch in Gruppen erscheinen, dann klappt es nicht (die automatische Gruppenzuordnung ist oft völlig unpassend)).
 
Warum nutzt man für sowas eigentlich nicht Ordner? So mache ich das.

Wurde bereits vorgeschlagen. Und, warum wird es nicht ausprobiert, oder was ist dagegen einzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und BOotnoOB
chk142 schrieb:
Warum nutzt man für sowas eigentlich nicht Ordner?
Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

@TPfanne1 Aber wie sieht das denn in der Praxis aus? Bei 400 Apps und bspw. einem Raster von 10x5 Apps pro Screen, hast du 8 Seiten geordnete Icons. Sehr volle Seiten, wie ich finde. Ist das wirkich ein Vorteil gegenüber dem Appdrawer, der eine alphabetisch sortierte, fortlaufende Liste/Übersicht bietet?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie du deine Ordner evtl. angelegen willst und wie viele Apps/Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Für mich sind Desktops (beim PC) oder Homescreens ohnehin nur dafür da, die am meisten gebrauchten Apps zu starten. Es macht für mich kaum einen Sinn eine App, die ich vielleicht einmal im Jahr oder überhaupt nicht öffne, dort zu platzieren. Selbst wenn ich 400 Apps installiert hätte (was nicht der Fall ist), würden da höchstens 20 bis 30 Apps sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
maik005 schrieb:
niemals.
Es sei denn du meinst 600 Mbit/s

Und selbst das nützt dir nichts, weil der Play Store die Apps immer einzeln runterlädt und installiert 😅
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
TPfanne1 schrieb:
Jede einzelne Installation hatte ihre Gründe, auch wenn sie Jahre zurückliegen.
Das S21 Ultra ist doch noch ganz frisch... 🤔
 
JustDroidIt schrieb:
Und? Wenn man auf ein neues Android umzieht, kann man ja problemlos alle Apps mitnehmen, dank Sicherung in Google.
 
Lesen UND verstehen! 😜

Jede einzelne Installation hatte ihre Gründe, auch wenn sie Jahre zurückliegen.
2021er Gerät, erstmal schauen was das neue Gerät so an Apps und Funktionen mitbringt. 🤷‍♂️ Aber schon klar dass man bei 400 den Überblick verliert und keine Lust hat vorab zu schauen ob man den Krempel auf dem neuen Gerät überhaupt noch braucht, gerade weil sie Jahre zurück liegen. 😛
 
@kai84m
Das geht dann aber vi schneller.
Gibt ja auch große Apps.
 
JustDroidIt schrieb:
2021er Gerät, erstmal schauen was das neue Gerät so an Apps und Funktionen mitbringt
Bei Samsung und anderen Bloat-Herstellern berechtigt, bei Motorola, Nokia und Pixel gibt’s keine Überraschungen an Apps.
 
Ich glaube das Vorhaben wird am neuen "modernen" Design scheitern. Die meisten UIs (z.B. OneUI, aber auch die neue WinUI, die kommen soll) sind für einfache Nutzung optimiert. Daher wird so wenig wie möglich, aber dafür so groß wie möglich angezeigt. Alles wird "runder" und die Abstände werden vergrößert.

Früher (vor paar Jahren) war es noch im Trend so viel wie möglich in einem Fenster unterzubringen. Dafür wurde alles kompakt angezeigt und es wurde nicht der halbe Bildschirm z.B. vom Wort "Uhr" belegt. Also mir persönlich gefiel das alte Design besser 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das wäre etwas umständlich, aber einen Versuch wert:
Die meisten File-Manager bieten eine Funktion, sich alle installierten Apps anzeigen zu lassen. Oftmals kann man dann zwischen einer Listenansicht und einer Rasteransicht umschalten. Die Rasteransicht wäre vielleicht auf so einem großen Bildschirm hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
66
jasim
J
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Petromax
P
Zurück
Oben Unten