96 Hz Displaymodi & Energiesparmodus

Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Der Trick bei 120Hz den Energiesparmodus zu aktivieren, ist einfach. Einmal in den Einstellungen den Standard anwenden dann Adaptiv anwählen nicht anwenden.
Benachrichtigungsleiste runter, Schnelleinstellungen, und den Text Energiesparmodus klicken, dann auf Details und aktivieren (ich habe zB nur den CPU Limit on), danach durch Taskswitcher zurück in Bildwiederholrate und anwenden. Wie da weiterhin steht, im Energiesparmodi nicht unterstützt hehe 😉

Screenshot_20210129-234326_Settings.jpg


96Hz? Wer weiss es noch von der S20 Serie.. Um etwas Akku zu sparen adb permission bla bla peak und min via adb ...
So nicht mehr machbar, dafür aber mit einer kleiner App - drüben bei XDA von tribalfs. Installieren, 96 einstellen und fertig.
Wenn man Rechte per ADB vergibt, gibts sogar Highmode also 120Hz force.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210129-234308_Galaxy Max Hz.jpg
    Screenshot_20210129-234308_Galaxy Max Hz.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: nobrain, kai84m, uncopyable und 4 andere
und das braucht man für?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Um Akku zu sparen. Ist ja offensichtlich.
 
Bei einem Gerät, was angeblich adaptiv auf bis zu 10 Hz runterregelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Genau. Adaptiv.
Bei nicht Benutzung oder im bestimmten Anwendungen.
 
Das braucht man nur wenn man kein adaptiv Display hat und das passende pannel. Das ging beim s20 ultra noch aber ab dem Note 20 dann nicht mehr. Beim S21 U ist das Quatsch es zu nutzen.
 
Hooha schrieb:
Um Akku zu sparen. Ist ja offensichtlich.
Bei einem Handy mit einem 5.000 mAh Akku mache ich mir darüber bestimmt keine Gedanken mehr 😉
 
@Ash_Ketchum zur Verständnis: das adaptive Panel also LTPO kann zwischen 10, 48, 96 und 120 Hz switchen, nicht variabel zB 70 Hz. Deshalb kann es schon "Sinn" machen.
Und natürlich @Queeky, mache ich mir auch keine Sorgen über den Akku, der Exy21 ist super, aber beispielsweise eine Stunde mehr SOT ist geil 😊
Wir sind bei Android - vor allem bei Samsung - die Möglichkeit besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Danke!

Wusste gar nicht, dass es das schon für die S21 Reihe gibt. Hatte beim S20U immer die 96 Hz Option verwendet und die Laufzeit war subjektiv damit in Ordnung.

Muss beim S21 U jetzt erst noch mal ein paar Wochen im Alltag testen - habe es natürlich auf maximaler Auflösung mit 120 Hz adaptiv laufen.

Finde es aber Interessant mit der App.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karateduplo85
Antworten
5
Aufrufe
2.581
rene3006
R
S
  • spline
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
20.695
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten