Always on Display bleibt nicht aktiv beim Galaxy S21 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo habe gestern mein S21 Ultra eingerichtet (alles vom S10 mit SmartSwitch übetragen)
Danach wurden noch div. Updates gemacht.
Nach dem dann wieder Ruhe eingekehrt war und ich alle Apps wieder mit ihren Accounts versorgt hatte habe ich das Telefon einfach abgelegt.
Die AOD Display Uhr wird nicht angezeigt. Nochmal neu eingestellt und neu gestartet. nach SIM PIN Eingabe geht es erst mal. Nach Sicherheits Pin Eingabe verschwindet es dann. Genauso wenn ich das Handy sperre. Dann geht kurz das AOD Display an und nach einigen Sekunden sieht es so aus als ob ein schwarzes Bild darüber gelegt wird. Der Fingerabdruck und die Ladeanzeige darunter sind weiter sichtbar, nur die Uhr nicht.
 
Empfohlene Antwort(en)
so habe das Problem gelöst.
Schön das Smart Switch das alte Handy mittlerweile komplett auf das neue überträgt.
Das Problem war die App "holey light". Die App hat den Ring um die Frontkamera als Benachrichtigung LED benutzt.
App deinstalliert, jetzt läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, TheMissingLink und seekape
Alle Antworten (5)
Die Einstellungen beim AOD bist du schon durchgegangen (bei mir funktioniert das inkl. Uhr einwandfrei)
 
Moin, steht es in den Einstellungen auf "immer anzeigen" ?
Screenshot_20210508-102741_AlwaysOnDisplay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hast du vielleicht eine App die dazwischen funkt?
Bei mir war es "aod notify", da hatte ich was eingestellt, und dann war das aod immer nach einigen Augenblicken weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke79
ich denke auch das da was dazwischen funkt ich weiß allerdings nicht was.
Habe jetzt folgendes festgestellt. wenn das aod nur den Fingerabdruck anzeigt und ich dann die Funktionstaste drücke, also sperrbildschirm und danach nochmal die Taste, dann ist das aod mit Uhr an. Kommt dann allerdings irgendeine Benachrichtigung, dann ist es wieder dunkel ohne Uhr. wieder 2x Funktionstaste aod funktioniert dann wieder bis zur nächsten Benachrichtigung dann wieder dunkel
 
so habe das Problem gelöst.
Schön das Smart Switch das alte Handy mittlerweile komplett auf das neue überträgt.
Das Problem war die App "holey light". Die App hat den Ring um die Frontkamera als Benachrichtigung LED benutzt.
App deinstalliert, jetzt läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, TheMissingLink und seekape
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
223
maik005
maik005
telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
369
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten