Amazon Prime Video läuft nicht mehr seit Android 12 beim Galaxy S21 Ultra

R

red-devil

Ambitioniertes Mitglied
5
Seit dem Update auf Android 12 läuft die App nicht mehr. Sie lässt sich zwar starten aber sobald man einen Film auswählt springt sie wieder zurück. Nach 2 Versuchen stürzt sie dann endgültig ab. Habe auch schon deinstalliert und neu installiert, geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee...?
VG
 
Bei mir läuft alles genauso wie bei Android 11,ohne Probleme.Lösche mal die Daten der App,falls noch nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. (s21 Ultra)
Alles versucht u. a. 1000x Neustart / verschiedene (android) Sprachen / Cache gelöscht / gespeicherte Daten / hilft nix...
Im Amazon Forum geschrieben, warte auf Antwort... Vielleicht Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das gleiche Problem nach dem Update auf Android 12. Nach starten eines Videos springt die App zurück ins Hauptmenü und nach dem dritten Mal kommt der Hinweis, das die App wiederholt geschlossen wurde. Daten löschen und deinstallieren hat nichts gebracht. Telefon neustarten auch nicht.

Gibts da irgendwelche Berechtigungen die erlaubt werden müssen?
 
@fels : alles ausprobiert, hilft nix
 
  • Danke
Reaktionen: fels
Bei mir läuft Prime Video ohne Probleme.
Hab nach dem Update auf Android 12 aber auch ein Factory Reset gemacht.
Ich habe keine Rechte etc separat vergeben müssen. App installiert und lief.
Wenn man den Reset umgehen möchte, dann nochmal die App neu installieren, einen Wipe Cache und Repair Apps ausführen. Wenn das alles nichts hilft, dann sollte man darüber nachdenken, dass Gerät frisch aufzusetzen (empfehle ich so oder so nach jedem Versionssprung)
 
  • Danke
Reaktionen: fels
Gut, dann mach ich morgen mal einen Wipe-Cache und werde berichten obs was bringt. Was Repair-Apps sind, muss ich erstmal ergoogeln 😄
 
Den Punkt findest du im gleichen Menü wie den Wipe Cache. Erst den Wipe ausführen, dann Repair Apps auswählen und dann startet das Gerät automatisch neu
 
  • Danke
Reaktionen: fels
Hab den gleichen Fehler
 
@red-devil Moin 🙂
no problem
 
Hilft euch nicht wirklich , aber hab a12 ohne was zu wipen, prime video läuft jeden Tag bei mir am Handy (allerdings nur PawPatrol für meinen Sohnemann haha)
ATO - falls da was anders sein sollte
 
Moin, Wipe-Cache und Repair Apps wurde ausgeführt, Prime Video stürzt trotzdem ab.

Ich glaube, ich mache erstmal keinen Factoryreset, habe über 200 Gb an Bildern, Videos und Dokumenten drauf, Knox muss wieder eingerichtet werden usw., darauf habe ich erstmal keine Lust. Netflix funktioniert ja, falls mal Mäusekino notwendig ist 😉

Im übrigen hab ich auch dauernd eine Absturzmeldung des Facebookmanagers, obwohl ich das deaktiviert habe. Das hat sich nach dem Wipe-Cache und Repair Apps auch nicht geändert.
 
Dann hat sich irgendwas in deinen System aufgehängt. Dann wirst du wohl oder übel auf Dauer um den Reset nicht herum kommen oder lebst halt damit. Jedenfalls fällt mir ansonsten nichts mehr ein.
 
fels schrieb:
...
Ich glaube, ich mache erstmal keinen Factoryreset, habe über 200 Gb an Bildern, Videos und Dokumenten drauf, Knox muss wieder eingerichtet werden usw., darauf habe ich erstmal keine Lust. Netflix funktioniert ja, falls mal Mäusekino notwendig ist 😉
Knox muss wieder eingerichtet werden ?????
Hast du dein Handy gerootet? Mir ist nicht bekannt, dass man Knox so einfach abschalten und wieder einrichten kann, zumal dann das Knox Warranty-Bit getriggert wird.
 
@Lobo-21: ich meinte damit, das ich die Apps und Dokumente und dergleichen wieder in Knox installieren bzw. übertragen muss. In Knox habe ich meine Bankingapps und alles berufliche drin. Bis ich das alles wieder installiert habe ist ein halber Tag futsch.
 
Sorry kann hier leider auch nicht helfen. Bei mir läuft es ohne Wipe Cache und ohne Factory reset.

Nutzt du ein bestimmtes Theme oder einen alternativen Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seekape, ich benutze den Nova Launcher. Mal gucken obs ohne den funktioniert.

edit: nö, ob mit oder ohne Nova-Launcher, Prime-Video stürzt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dann habe ich das falsch verstanden.
fels schrieb:
@Lobo-21: ich meinte damit, das ich die Apps und Dokumente und dergleichen wieder in Knox installieren bzw. übertragen muss. In Knox habe ich meine Bankingapps und alles berufliche drin. Bis ich das alles wieder installiert habe ist ein halber Tag futsch.
Ah, ok. Dann habe ich das falsch verstanden, sorry 🙂 .

Edit: Habe zwar kein Amazon Prime Video, aber vielleicht liegt es am 120Hz Screen Refresh? Sind alle Apps aktuell, besonders Android WebView??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler wohl gefunden. Habe die App von Amazon Appstore geladen und siehe da, die App läuft. Also ist irgendwas an der App im Playstore tricky.
Gruß Manu

edit: Die Appversion im Amazon Playstore ist eine andere als im PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Lobo-21
Das war auch bei mir die Lösung! Prime Video aus dem Amazon App Store geladen und es funktioniert wieder...!
Danke für die Hilfe!
edit: man sollte sie aber anschliessend nicht über den Google_Playstore aktualisieren. Dann funktioniert sie wieder nicht mehr. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: red-devil - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
341
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
385
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten