April 2025 Sicherheitsupdate mit Update auf OneUI 7 für das Galaxy S21 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uwet1

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Android 15 und one ui7 ist nun auch für das s21 ultra verfügbar... Ich lade gerade :D

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hej
Moin,
ich habe das Update heute auch installiert und kann keine Daten mehr speichern, d.h. ich kann kein Foto aufnehmen, kann keinen Screenshot speichern und ich kann auch im Browser nichts herunterladen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Also bei mir läuft alles rund 😃 schönes Update wie ich finde...
An allen Ecken und Enden so ein bisschen gefeilt 😀 was mir leider so gar nicht gefällt ist diese neue Akkuanzeige die aussieht wie ein Ei.. das passt irgendwie so gar nicht ins bild.

Aber sonst super, auch die Überarbeitung der Kamera App und die besseren Zugriffe auf Funktionen.

• Danke
Reaktionen: mark3369 und Hej
Auch für mein S21U aus Taiwan mit Snapdragon gabs gestern das Update - alles OK technisch.

+ die Akkuleistung ist sehr gut (~1% Akkuverbrauch je Stunde bei Nichtnutzung)

~ Das neue Akkusymbol finde ich würg. Die Samsung Widgets (Kalender, Systemoptimierung) haben teilweise die Transparenz vergessen und man kann die Widgets nur mehr ca. 20% transparent machen, nicht wie früher 100% transparent, nervt etwas. Andere Samsung Widgets (Akkustand Devices zB) kann man aber weiterhin 0-100% transparent machen - Warum Samsung??? Auch bei den Widgets zieht die globale Schriftgröße nicht mehr. Auch einige Andere Samsung App Einstellungen sind weg - jetzt nervt mich zB wieder die Gallery mit Stories.

Ansonsten ganz OK

• Danke
Reaktionen: uwet1 und Hej
@tracks
Oje, hört sich nicht gut an. Vielleicht nochmal neu starten und den Cache löschen?

@mathi danke für deine Rückmeldung, habe ich aber alles schon gemacht.
Habe jetzt per SmartSwitch n Backup gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Jetzt läuft es, aber ich bin immer noch dabei nach und nach alle Apps wieder neu einzurichten.
Aber ist vielleicht auch gar nicht mal schlecht wenn man ab und zu alles sauber neu installiert ;)