Backup vom alten Modell zum Galaxy S21 Ultra mit SmartSwitch?

WolfgangN-63 schrieb:
@rocky7
Hast Du Dich jemals mit WhatsApp beschäftigt?

^^^^ Danke für die FAQ ^^^

Beschäftigt habe ich mich damit seit Jahren, bin auch nicht auf den Kopf gefallen was IT angeht. Doch seit Jahren gibt es mit der Übertragung aller Daten von WA Probleme, siehe die letzten Beiträge weiter unten. Ich bin also nicht der erste und nicht der letzte. Ich wollte hier nur einen Tipp bekommen, wie ich es dieses mal evtl. sauber über die Bühne ziehen kann.

Sorry wenn ich dich geweckt haben sollte.
 
@rocky7
Konfiguriere in WA einfach tägliche Sicherungen auf Deinen Google Drive. Das ist die Backup-Lösung, die nach meinen Erfahrungen am besten funktioniert.
So lange Du die Telefonnummer vom alten aufs neue Telefon mitnimmst, wirst Du bei der Einrichtung von WA gefragt, ob Du die Sicherung zur Wiederherstellung verwenden willst - fertig.

Und Danke, geweckt hast Du mich nicht.
 
ich hatte mit smartswitch auch alles vom s10 zum s21ultra übertragen, hat auch alles geklappt, die sd Karte wurde als Backup sd_card in den internen Speicher kopiert.
Jetzt habe ich nur ein Problem .
Habe die App dsb mobile, da wurden die Anmeldedaten Benutzer/ passwort nicht übertragen. Habe die daten leider nicht mehr.
Damals von s8 zu s10 hat das Problemlos geklappt, diesmal s10 zu s21u leider nicht. Kann ich es irgendwie nochmal anders probieren? Alle anderen Apps wurden wunderbar mit Benutzerdaten übertragen.
ggf bachup auf den PC und dann nur dsb zurückspielen oder nochmal smartswitch von Handy zu Handy probieren?
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
30
schichti
schichti
C
Antworten
2
Aufrufe
306
compiprofi
C
telex
Antworten
13
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten