Bilder von Huawei aufs Samsung Galaxy S21 Ultra übertragen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder von Huawei aufs Samsung Galaxy S21 Ultra übertragen? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pudlich29

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines S21 Ultra 5G.
Nachdem ich das Einrichten so halbwegs hinbekommen habe sind da allerdings noch ein paar Sachen die ich gern einstellen möchte - weiß aber nicht wie.
Ich hatte vorher ein Huawei P30 Pro - leider kann ich mit Smartswitch oder NFC nicht alle Daten (hier - Bilder) von Huawei auf Samsung übertragen.
-> Gibt es da eine Alternative? Selbst Google hat mir nicht wirklich helfen können.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß der olle pudlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pudlich29

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mit smartswitch fast alles übertragen können. Einziges Problem - meine Fotos. Sind etwa 18 GB und die hätte ich gern auf das neue Samsung mitgenommen. Leider hat smartswitch nur etwa 1600 Bilder von insgesamt knapp 10.000 Bildern rüber gebeamt.
Leider hat ja das neue Samsung keinen Speicherkartenslot, wobei - Huawei hat ja wieder ein anderes Speicherkartenformat.
Nun sind die restlichen Bilder noch auf dem alten Huawei und ich weiß nicht wie ich die auf das Samsung rüber kriege.
Smartswitch geht nicht (ich weiß auch nicht warum, da fehlen mir die notwendigen Kenntnisse für), MobileTrans versuche ich grade seit einer guten Stunde runterzuladen - aber nach 57 Minuten bin ich bei 48%!?
Ich stehe grade a bissl auf`m Schlauch.

Gruß der olle pudlich
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
Am Einfachsten vom Huawei auf einen PC oder Notebook spielen und von dort dann aufs Ultra bzw. Sollte es auch gehen wenn du beide Smartphones an den PC anstecken und so rüberspielen..brauchst halt ein zweites USB auf USB C Kabel da Samsung ja in meinen Augen dummer Weise auf USB C / USB C setzt.
 
P

pudlich29

Neues Mitglied
Werde ich morgen mal ausprobieren. Hab Nachtschicht.
Huawei hat auch USB-C, sollte also am Kabel nicht scheitern. Muss nur sehen ob ich noch einen zweiten USB Anschluss am PC finde. Sind nur 3 Anschlüsse und davon 2 belegt (Tastatur und WLAN). Oder kann ich das auch wechselseitig machen?

Gruß der olle pudlich
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
pudlich29 schrieb:
Oder kann ich das auch wechselseitig machen?
Natürlich. Du kannst doch die Daten erstmal auf Deinen Rechner kopieren und dann von dort weiter zum Samsung Galaxy S21 Ultra. Und als Nebeneffekt hast Du gleich ein Backup ;)
 
P

pudlich29

Neues Mitglied
Werde ich morgen ausprobieren.
Und berichten ob es geklappt hat.
Bin mit knapp 60 doch wohl schon etwas zu "oldscool" für sodas.


Gruß der olle pudlich
 
holms

holms

Lexikon
@pudlich29 Du liegst hier evtl. sogar unter dem Altersdurchschnitt im Forum... 😉
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@pudlich29
[OT]
Du könntest mein Sohn sein, wenn ich damals schon so gut in Form gewesen wäre, wie ich heute noch bin ...
😂😂😂
[/OT]
 
Ähnliche Themen - Bilder von Huawei aufs Samsung Galaxy S21 Ultra übertragen? Antworten Datum
19
2
27