Bluetooth Popup abschalten beim Galaxy S21 Ultra

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Popup abschalten beim Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
kai84m

kai84m

Stammgast
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee ob man dieses nervige Bluetooth Popup (keine Ahnung wie man das sonst nennen sollte), das immer erscheint wenn man Bluetooth einschaltet, deaktivieren kann.

Irgendwie machen das auch nur Samsung Smartphones.

Vielen Dank schon mal ☺

Screenshot_20210222-134754_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@kai84m
Damit kenne ich schon mal eine App, die bei Dir nicht sinnvoll läuft.
Aber darum soll es hier nicht gehen - das ist ganz allein Deine Sache.

Warum lässt Du BT nicht einfach an? Mache ich genauso. Nur nachts schicke ich alle Konnektivitätsfunktionen per Flugmodus schlafen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@kai84m
Schau mal unter Android System
 
kai84m

kai84m

Stammgast
@WolfgangN-63 Bluetooth läuft im Prinzip auch immer, jedoch schalte ich wenn ich nach Hause komme immer in den Flugmodus und manuell wieder BT und WLAN an.

Nachts schalte ich meist WLAN und BT aus.

Dachte, dieses Popup wäre vielleicht einfach abzuschalten.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@kai84m Verstehe. Aber eine Möglichkeit dieses Popup zu unterbinden ist mir leider nicht bekannt.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
@WolfgangN-63 Hab ich irgendwie befürchtet. Muss man halt mit leben.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
rene3006 schrieb:
Schau mal unter Android System
Dort habe ich leider nichts zu BT gefunden.
Aber die System-App Bluetooth bietet eine Möglichkeit, zumindest den App-Symbolindikator auszuschalten:
Screenshot_20210222-155045_Settings.jpg

Gerade getestet: Das vorübergehende Ausschalten ändert leider am Popup nichts.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@WolfgangN-63 Der Indikator zeigt ja auch nur neue Nachrichten am App-Icon (im Homescreen oder im App-Drawer), je nach Einstellung als orangenen Punkt oder als Zahl.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann schau mal mit dem Setting Database Editor bei den Bluetooth Strings unter Secure Table,brauchst dort aber erweiterte Rechte,sprich ADB.
Kann selbst grad nicht schauen,bin Working
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
kai84m schrieb:
hat jemand eine Idee ob man dieses nervige Bluetooth Popup (keine Ahnung wie man das sonst nennen sollte), das immer erscheint wenn man Bluetooth einschaltet, deaktivieren kann.
Hallo, wenn du Bluetooth über irgendeine App einschaltest, kommt das Popup nicht. Beispielsweise per Tasker.

Wenn du Tasker nicht nutzt, geht auch ein anderes sehr kleines Mini-Tool, etwa:
Bluetooth On/Off - Apps on Google Play (Download 8 KB)

Nicht davon irritieren lassen, dass beim ersten Start der Hinweis kommt, die App sei für ältere Android-Versionen ;).

Wie du dann die App ausführst, ob per Geste oder vom Homescreen oder sonstwie, kannst du ja schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Das war bei Samsung fast schon von Anfang an so.
Wenn du Bluetooth manuell aktiviert kommt das Popup.

Hatte es damals mit Llama gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bluetooth Popup abschalten beim Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
5