Fingerabdrucksensor permanent an?

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Hallo Freunde,

ich habe schon länger das Gefühl das über dem Fingerabdrucksensor das Display ein wenig rau ist.
Hatte ein Displayglas (UV) drauf und dachte mir erst, liegt bestimmt am Glas.
Habe vor kurzem ein neues drauf gemacht und gleich mal getestet ohne ob das auch so ist.
Hat sich bestätigt.
Es ist schwierig es zu erklären aber ich beschreibe es mal so gut ich kann, damit evtl. paar von euch das testen können und Feedback geben.

Wenn ich über dem Sensor mit dem Finger fahre, ganz sachte, ist es so als ob es vibriert. Ich mein arbeitet ja mit Ultraschall, aber ich spüre auch die Vibration mit eingeschaltetem Display.
Sogar wenn ich in den Einstellungen ausschalte das er permanent aktiv ist.
Sprich, ich spiele ein Spiel und muss da genau drüber jedesmal. Meistens mache ich das ganz leicht mit dem Fingernagel weil das schneller und ohne Reibung geht.
Dabei spüre ich den Sensor, ganz klar!
Testet es mal bitte für mich. Ihr müsst mehrfach drüber fahren, am besten mit dem Nagel. Dabei fühlt es sich an als ob man über eine raue Oberfläche fährt, wie zerkratztes Glas.
Selbst mit dem Whitestonedome spüre ich es deutlich.

Ist jetzt kein Weltuntergang, hat mich nur interessiert, ob das bei euch auch so ist.
Ich meine wenn der die ganze Zeit läuft, ohne Grund (aktives Display) saugt der ja auch Strom, welches man sich sparen könnte.
Übrigens neustes Update von heute installiert.
Vor und nach dem Update vorhanden.

Danke euch schonmal.

Gruß,
Anil
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man den sensor "fühlen" kann. Ultraschall bei den einparksensoren kann man fühlen. Aber doch nicht den kleinen Popeligen sensor im Handy oder?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Interessant. Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört. Also ich spüre da gar nichts. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man sowas wirklich aktiv spürt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Ich meine wenn der die ganze Zeit läuft, ohne Grund (aktives Display) saugt der ja auch Strom, welches man sich sparen könnte.
Übrigens neustes Update von heute installiert.
Vor und nach dem Update vorhanden.
Das Symbol kannst du auch ausschalten in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-060726_Settings.jpg
    Screenshot_20210427-060726_Settings.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Queeky hab ja geschrieben das ich das bereits probiert habe, aber nochmals danke.

@yannik1108
@Samsi2 wenn es nicht so wäre, würde ich mir hier den Aufwand geben? Mache ich den Eindruck als ob ich mich zu Affen machen will :) ich weiß wie absurd das klingt, aber ich spüre wie bei aktiven display da was ist. Beispiel, eben grad probiert. Mit dem Fingernagel dezent über den FP gefahren (hin und her) und dann neben den FP als Vergleich. Ich spüre deutlich wie mein Finger über den FP über eine Art raue Fläche fährt. Da ist aber nichts rau, sprich das sind die Vibrationen oder was auch immer xD naja mir bleibt nichts anderes übrig als auf einem anderen Gerät das auszuprobieren.

Primär geht's mir net um das Feeling, sondern darum, ist den FP immer an? Falls ja, warum? Das ist in meinen Augen Energieverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

erniberni1611
Antworten
4
Aufrufe
1.216
AndroMe
AndroMe
AndroMe
  • Gesperrt
  • AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
399
SgtChrischi
SgtChrischi
L
Antworten
20
Aufrufe
1.395
Leemaxx
Leemaxx
Zurück
Oben Unten