Fragen zu Notification Light & Vibration

S

Saturnus87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das S21 Ultra mit Snapdragon und bin echt begeistert. Habe natürlich erst einen verschwinend geringen Anteil der
Funktionen sehen und testen können, komme aber bei zwei für mich elementaren Dingen nicht weiter:

1) Notification Lights / AlwaysOnDisplay:

Bin von einem Mate 20 Pro gewechselt bei welchem man noch die Notification LED hatte und habe irgendwo aufgeschnappt, dass es Apps gibt,
damit man quasi auf dem AlwaysOnDisplay Benachrichtigungs-Zeichen hat (Leuchtender Kreis um die Notch). Habe "aodNotify" installiert, aber
funktioniert leider nicht.

Ich hätte gerne, dass wenn ich z.B. eine Whatsapp bekommen, regelmäßig um die Notch ein leuchtender Kreis in Farbe X kommt, selbes Spiel für
SMS / Emails usw. , aber immer in verschiedenen Farben. Kann mir jemand eine App empfehlen mit guter Anleitung? "aodNotifiy" scheint lt.
Bewertungen bei einigen nicht zu klappen und ist auch sehr umfangreich was die Einstellungen angeht. Kann gut sein, dass ich etwas übersehen
habe, aber habe da gestern den halben Abend herumgedoktort und hab es einfach nicht hinbekommen.

Zum Thema AlwayOnDisplay: Wie kann ich einstellen, dass nicht nur dieses "Aufleuchten" regelmäßig kommt, sondern z.B. auch Logos/Zeichen
der Apps, von der eine Benachrichtigung da ist, in regelmäßigen Abständen auf dem Display auftaucht?

2) WhatsApp Vibration Gruppenbenachrichtigungen:

Ich habe WhatsApp immer so eingestellt gehabt, dass das Handy nur bei Nachrichten von einzelnen Personen vibriert, bei Gruppen habe ich das deaktiviert. Dies
habe ich jetzt auch wieder so eingestellt, allerdings vibriert es bei Gruppennachrichten trotzdem. Übersehe ich etwas oder gibt es da irgendeine Einstellung noch
von Samsung ?


Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Saturnus
 
1. aod Notify funktioniert bei mir

AOD IMMER ANZEIGEN einstellen, dann siehst du immer ob Nachrichten eingegangen sind

Zu 2. kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saturnus87
@Saturnus87
Zu 2.
Probiere mal diesen Weg: Einstellungen- Benachrichtigungen- Mehr- Whatsapp- Gruppenbenachrichtigungen (drauf tippen nicht den Regler antippen)- Stumm und/oderVibrieren ausschalten

Sollte klappen dann.

Gruß,
Anil
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44 schrieb:
@Saturnus87
Zu 2.
Probiere mal diesen Weg: Einstellungen- Benachrichtigungen- Mehr- Whatsapp- Gruppenbenachrichtigungen (drauf tippen nicht den Regler antippen)- Stumm und/oderVibrieren ausschalten

Genau das habe ich gemacht und funktioniert merkwürdigerweise nicht.
 
@Saturnus87 achso dachte du hast das bei WhatsApp direkt eingestellt. Dann mal bei WhatsApp rein. Da habe ich es einstellt. Gruppen Benachrichtigungen vibrieren nie, sowie Ton und Pop up Benachrichtigungen zeigt er mir auch nicht an. Direkt bei WhatsApp alles eingestellt
 
Hey Anil, ist ebenfalls so eingestellt. Also sowohl die Einstellung aus deinem ersten Post als auch in WhatsApp selbst. Bin echt ratlos so langsam.

Das mit der Benachrichtigung und dem AOD klappt nun mit aodNotifyer, vielen Dank auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Saturnus87 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hm, bei mir steht Vibration bei Gruppen auch auf "aus" in Whatsapp, Ton auf "Lautlos". Damit ist bei mir Ruhe. Hast du mal den Cache und die Daten (Backup erstellen!!!) von Whatsapp gelöscht und alles neu eingerichtet? Oder Whatsapp mal komplett neu installiert? Die Einstellungen in der App sollten eigentlich ausreichen, damit du von Gruppen nicht mehr genervt wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saturnus87
Das teste ich gleich mal, WhatsApp hatte ich via Smart Switch vom alten Smartphone inkl. Dateien übertragen, ggf. hat es da etwas zerhauen oder eine Einstellung blockiert, melde mich gleich :)


//edit: Hat leider nicht geholfen. Habe erst Daten und Cache gelöscht, alle Einstellung überprüft -> keine Änderung. Dann WhatsApp komplett deinstalliert und neu installiert -> Einstellungen überprüft und angepasst -> immernoch Vibration bei Gruppenbenachrichtigungen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tryon
Antworten
23
Aufrufe
1.077
bbfh
bbfh
M
Antworten
5
Aufrufe
651
WolfgangN-63
W
rambus
Antworten
1
Aufrufe
722
RoKitt
R
Zurück
Oben Unten