Erster Testbericht: Exynos 2100 und Snapdragon 888

V

Vorc

Neues Mitglied
19
Hier ist ein erster Vergleich zwischen Exynos 2100 und dem SD888
Ich bin immer noch unentschlossen.
Wenn die Akkulaufzeit beim Exynos akzeptabel ist kann man eigentlich schon zuschlagen.
Oder ich warte noch ein Jahr ab bis AMD seinen Senf dazu gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, MrPulpFiction und AgitOg
@Vorc AMD GPU in den nächsten Modellen (S22) wird ja nur was für Gaming enthusiasten. Aktiv zocke ich zum beispiel nicht an meinem
Handy (außer emulatoren)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vorc vorallem arbeiten samsung und microsoft mittlerweile sehr eng miteinander zusammen was xcloud angeht. Samsung wird mit deren handys aktiv die smartphone hardware plattform im xcloud einnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
AgitOg schrieb:
ich kann absolut keine hitzeprobleme sehen. verstehe absolut nicht, wieso man andauernd den teufel an die wand malt
Naja nachdem ich die letzten zwei Jahre ca 2500 Euro in den Sand gesetzt habe, bin ich äußerst sensibel auf das Thema zu sprechen.
Nur deswegen bin ich nach 10 Jahren Samsung mal zum Iphone umgestiegen und nicht weil ich das Iphone 12 so ansprechend finde.
Ich habe schon das ein oder andere Video gesehen wo die Rede von Throttling war.
Schade das ich das Video von dem Russen nicht mehr finde :/
Im großen und ganzen ist es aber schon ein verdammt geiles Phone und ich kann nur sehr schwer wiederstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Es geht schon los. Der erste Handykracher ist raus und zwar das Realme Race Pro mit 160Hz-Screen und Snapdragon 888 und 125W Quick-Charge. Ich denke Samsung muss sich warm anziehen weil es kommen noch mehr dieses Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja cool, geil.
Aber mittlerweile, und das zeigt deine Specs-Olympiade sehr gut, ist das „mehr“ einfach nur noch nice to have anstatt das wirkliche Sprünge zu erkennen sind.
Schon vor zwei Jahren waren Geräte auf dem Markt mit denen man problemlos mehrere Jahre sehr gut ausgekommen wäre. Ich nehme immer wieder als Beispiel das 7T oder Pixel 3XL. Beides heute noch wunderbar und problemlos noch 2 Jahre nutzbar.
Samsung muss sich in keinem Fall warm anziehen. Die Maschinerie läuft, die Leute kaufen es und die Konkurrenz wird niemals an den Erfolg herankommen. Beste und Stärkste Technik war nie ein Garant für die Marktführerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, anil44, baizer und 2 andere
Realme war bisher auch nur auf dem Papier stark, glaube da macht sich Samsung wenig Sorgen. Bei Dingen wie anständigen Fotos und regelmäßigen Updates müssen die dann schon passen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marseck
Samsung hatte bisher einfach immer das beste Gesamtpaket. Laut Chip.de hält das S21 Ultra mit 60 Hz 12 Stunden und etwas mehr als 30 Minuten durch - Top-Akkulaufzeit. Klar im W-Lan und klar ohne 120 Hz aber das sind deutlich bessere Werte als das S20 Ultra hatte. Kameras dürften auch wieder ganz oben mitspielen, Lautsprecher scheinen auch wieder Top zu sein, verbesserter Fingerabdruckscanner, schnellerer Prozessor - das kriegst du halt sonst bei keinem, irgendein Hersteller hat immer irgendwo ne Sparte, die nicht auf Top-Niveau ist. Bei Oneplus ist es z.b die Kamera, bei Xiaomi die UI, bei Google fehlen dem ein oder anderen zusätzliche Features. Das S21 Ultra scheint da gut in das Premium-Segment zu passen. Interessiert werden die beiden anderen Modelle sein...Gerade das S21 scheint sich insgesamt nicht gegen das S20 FE durchsetzen zu können - und wo sind hier noch große Unterschiede zu erkennen? Und das S20 FE ist deutlich günstiger als das S21...
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, baizer, ZiegevonNebenan und 3 andere
ralf89 schrieb:
Es geht schon los. Der erste Handykracher ist raus und zwar das Realme Race Pro mit 160Hz-Screen und Snapdragon 888 und 125W Quick-Charge. Ich denke Samsung muss sich warm anziehen weil es kommen noch mehr dieses Jahr.

noch nie von diesem Hersteller gehört. Du denkst also, dass die vom Service besser wären als Samsung? Wie schaut es mit Updates aus?
160hz, 125W Quick Charge hören sich klasse an aber nach 4-5 Monaten werden dein Smartphone und die Steckdose (zu deinem nachteil) näher zusammenrücken. 160 hz? Wer braucht das? Höherer Akkuverbrauch. Der Mensch merkt sowieso nach 120 hz und erst recht bei 160 hz kein Unterschied mehr. 125W Quick Charge? Du weißt schon, dass dabei mehr Hitze entsteht und der Akku schneller verschleißt. Dieses "wer kann mit mehr Watt schneller aufladen" ist einfach nur ein lächerlicher hype. Habe es nie verstanden....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Sakura_Destiny, MrPulpFiction und 2 andere
carsten20de schrieb:
Tech Spurt erzählt, dass er mit dem normalen S21 nicht ganz durch den tag kommt. Mit dem S20 Fe 5G kommt er weiter. Von daher ist das s21 raus für mich. Schade samsung
Warte erstmal ab. Momentan überschlagen sich diese ganzen Vorab-Testberichte doch, weil jeder der Erste sein will und seine Follower bei der Stange halten muss.

Samsung gibt für das S21 in seinen Specs. z.B. an, dass es 169 Gramm wiegt. Connect schreibt selbst nach dem Launch Event noch 172 Gramm. Das ist Copy & Paste von den Leaks, die es vorher gab.

SwagTab Franz berichtet in seinem Video, dass die neue S21 Reihe mit OneUI 3.0 raus kommt. Andere berichten von OneUI 3.1.

Da gebe ich erst recht nichts auf die diversen Akku-Tests im Vorfeld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ralf89 schrieb:
mit 160Hz-Screen und 125W Quick-Charge. Ich denke Samsung muss sich warm anziehen weil es kommen noch mehr dieses Jahr.
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen 😉
Ich warte auf den Tag, wo es in den Medien heißt "Akku explodiert, mit 500 Watt geladen" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chortya
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
20.319
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
H
Antworten
7
Aufrufe
2.238
CrazyAlien
C
H
Antworten
14
Aufrufe
621
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten