Gesichtsentsperrung nicht so präzise und schnell beim Galaxy S21 Ultra?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

culjonito

Ambitioniertes Mitglied
104
Habe ein Mate 20 Pro und ein S21 Ultra. Interessanter weise entsperrt das Mate 20 Pro schneller und genauer als das Samsung. Wird bei Huawei eine andere Technologie verwendet oder warum ist das so?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das s21u nutzt wie viele Geräte nur die Frontcam.
Das Mate20 Pro hat Infrarot Sensor etc für 3d scan.
Gibt im Android Bereich sehr wenige Geräte die damit arbeiten, viele nutzen einfach 2d Scan über die Frontcam
 

Anhänge

  • Huawei-Mate-20-Pro-3D-Face-Unlock.jpg
    Huawei-Mate-20-Pro-3D-Face-Unlock.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79, Unioner86 und culjonito
Alle Antworten (5)
Das s21u nutzt wie viele Geräte nur die Frontcam.
Das Mate20 Pro hat Infrarot Sensor etc für 3d scan.
Gibt im Android Bereich sehr wenige Geräte die damit arbeiten, viele nutzen einfach 2d Scan über die Frontcam
 

Anhänge

  • Huawei-Mate-20-Pro-3D-Face-Unlock.jpg
    Huawei-Mate-20-Pro-3D-Face-Unlock.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79, Unioner86 und culjonito
Verstehe,dass heißt der vom Mate 20 Pro ist auch sicherer?
 
@culjonito müsste :)
Aber schau Mal wirklich alle Hersteller an, sie nutzen 2d Scan, weil man sonst ne größere notch bräuchte für die Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Apple hat ja eine hässliche Notch .
 
Also ich war die ersten Tage auch enttäuscht von der Gesichtserkennung. Aber mittlerweile geht es bei mir echt gut, obwohl ich nichts neu angelernt habe. Scheint Samsung also schon noch etwas dran gemacht zu haben.

Das Februar Update habe ich allerdings leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: culjonito
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
325
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
630
Huawei-Thomas
H
L
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten