Google Sperre nach Werksreset vom Galaxy S21 Ultra weg?

K

koyaotao

Stammgast
337
Hi! Mir ist gerade etwas aufgefallen. Musste mein S21 Ultra bei einem Samsung Service Center aufgrund eines defekten Displays reparieren lassen. Samsung muss ich loben, es ging wirklich schnell und ich bekam auch einen neuen Akku. Was ich aber komisch fand, dass ich nach der Reparatur mit jedem xbeliebigen Googlekonto mich anmelden konnte. Ich dachte immer, dass nach einem Reset es nur möglich ist sich mit dem Google Konto anzumelden welches vorher aktiv war?
 
Soweit ich mich richtig erinnere, werden die Geräte nach der Reparatur von WSupport auf absoluten Neuzustand geflasht.

War jedenfalls letztes Mal bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Soweit ich weiß ist die Sperre weg, wenn man das Konto vor dem Reset entfernt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
@BOB8 Davor wurde aber nichts entfernt, konnte ich auch nicht mehr da ja Display tot war. Ich wußte nicht, dass Samsung so ohne weiteres resetten kann auf Werkszustand. Dann bringt diese Googlesperre vermutlich auch nicht viel, da potentielle Smartphonediebe wohl die selben Tools zum resetten verwenden könnten wie Samsung.
 
Vielleicht hast ja auch ein neues Mainboard? Serial Nr. mal überprüft?
 
@RTausB Nein, das ist das alte. Konnte ich leicht feststellen, weil die esim noch gespeichert war.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
614
Huawei-Thomas
H
C
Antworten
2
Aufrufe
329
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
88
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten