Google Sperre nach Werksreset vom Galaxy S21 Ultra weg?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Sperre nach Werksreset vom Galaxy S21 Ultra weg? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Hi! Mir ist gerade etwas aufgefallen. Musste mein S21 Ultra bei einem Samsung Service Center aufgrund eines defekten Displays reparieren lassen. Samsung muss ich loben, es ging wirklich schnell und ich bekam auch einen neuen Akku. Was ich aber komisch fand, dass ich nach der Reparatur mit jedem xbeliebigen Googlekonto mich anmelden konnte. Ich dachte immer, dass nach einem Reset es nur möglich ist sich mit dem Google Konto anzumelden welches vorher aktiv war?
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Soweit ich mich richtig erinnere, werden die Geräte nach der Reparatur von WSupport auf absoluten Neuzustand geflasht.

War jedenfalls letztes Mal bei mir auch so.
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß ist die Sperre weg, wenn man das Konto vor dem Reset entfernt hat.
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
@BOB8 Davor wurde aber nichts entfernt, konnte ich auch nicht mehr da ja Display tot war. Ich wußte nicht, dass Samsung so ohne weiteres resetten kann auf Werkszustand. Dann bringt diese Googlesperre vermutlich auch nicht viel, da potentielle Smartphonediebe wohl die selben Tools zum resetten verwenden könnten wie Samsung.
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast ja auch ein neues Mainboard? Serial Nr. mal überprüft?
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
@RTausB Nein, das ist das alte. Konnte ich leicht feststellen, weil die esim noch gespeichert war.
 
Ähnliche Themen - Google Sperre nach Werksreset vom Galaxy S21 Ultra weg? Antworten Datum
24
7
6