Instabile/keine Netzverbindung mit dem S24 Ultra trotz 4G/5G Anzeige

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markuswinter

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Seit zwei Wochen habe ich eine sehr schlechte und instabile Verbindung zum mobilen Internet und bei Telefonie. Mein Samsung Galaxy S21 Ultra wechselt häufig zwischen 5G/4G, die Internetverbindung fällt oft ganz aus. Teilweise funktioniert die Verbindung sehr gut, teilweise gar nicht, obwohl 5G oder 4G angezeigt wird.

Meine SIM-Karte funktioniert in einem anderen Gerät problemlos.
Die Verwendung einer SIM-Karte eines anderen Providers führt zu den gleichen Problemen.
Ein Neustart und factory-reset hat nichts verbessert.
Auch im "sicheren Modus" habe ich die gleichen Probleme.
Das Zurücksetzen der Mobilfunkeinstellungen ändert nichts.
Auch keine Änderung wenn ich zwischen 5G/4G/3G bevorzugt wechsle.
Ich habe meinen Netz-Zugangspunkt geändert (IPv4/IPv6), auch das hat nichts geändert.
WLAN empfange ich ganz normal.
Die Verbindungsprobleme bestehen orts- und zeitunabhängig.
Das Handy ist mir nicht (dass ich mich erinnern könnte) heruntergefallen und äußerlich auch nicht beschädigt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn von euch jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte. Ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal im voraus!

@markuswinter
Garantie hast du auf das Gerät keine mehr?
Das sieht ja sehr nach einem Hardwaredefekt aus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 das kann ich mir schwer vorstellen. Ich habe jetzt die Funktion "2G für Notrufe verwenden" deaktiviert, wodurch meine Verbindung jetzt stabiler, aber immer noch instabil ist. Nach einem Neustart oder Flugmodus an/aus funktioniert die Verbindung für wenige Sekunden sogar einwandfrei.

@markuswinter
Keine Antwort auf die wichtige Frage.

Zurück
Oben Unten