Kameraupload in One Drive App trotz Galeriesync?

K

koyaotao

Stammgast
337
Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Galerieapp die Synchronisation mit One Drive aktiviert. Komischerweise bekomme ich in der One Drive App noch immer die Option Kameraupload angezeigt ( normalerweise sollte dort ja stehen, dass die Galeriesynchronisation ja an ist). Jetzt sagt mir One Drive in der App ich soll den Kameraupload aktivieren obwohl die Galeriesynchronisation ja bereits an ist. Hat noch jemand das Problem?
 
Samsung hat in der Galerieapp die Synchronisation mit One Drive aufgegeben. Also in der Galerie deaktivieren und in OneDrive den Kameraupload aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Es funktioniert aber der Sync noch immer über die Galerieapp. Finde das auch gut so und es wäre schade wenn das demnächst nicht mehr geht. Auf einem A51 wird der Kameraupload ausgeblendet, nur auf dem S21 Ultra nicht.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen!
Bin seit dem legendären Samsung-Deal nun endlich stolzer Besitzer des S21 Ultra und seitdem geht der Kamera-Upload in OneDrive wieder. Zuvor funktionierte es mit meinem S9+ nicht mehr (selbst bei Aktivierung in der OneDrive App). Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass nun plötzlich wieder die Fotos hochgeladen wurden.
Gut, war ohenhin knapp vor der Speichergrenze und habe seit letztem Jahr eine NAS, somit habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
617
Huawei-Thomas
H
macReady
Antworten
6
Aufrufe
1.103
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten