Kein Ton bei eingehenden/abgehenden Anrufen beim Galaxy S21 Ultra

Hallo zusammen!
Gibt es seitdem Neuigkeiten?...-ist ja schon wieder einige Wochen her...

Mich hat es leider auch getroffen 😞 (1 SIM-Karte von 1&1, alles deaktiviert, Neustart führt nur gelegentlich zum kurzweiligen Erfolg, Ich kann die Person hören, nur sie mich nicht)
 
Moin, habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe das Problem seit ca 4 Wochen, aber nur wenn ich jemanden Anrufe, ich höre nix , nichtmal ein Freizeichen, die Zeit läuft und mein Gegenüber kann mich hören, habe auch nur eine Sim
 
@NiciN
Eine SIM, ok. Bei welchem Provider? Wie alt?
Mein Stöbern im analogen Thread beim S22U bringt mich dazu, dass aktuelle SIM-Karten der Telekom keine Probleme dieser Art herbeiführen. Das wird auch durch den reibungslosen Betrieb meines S21U mit aktueller Telekom-SIM bestätigt.
 
Ich bin bei O2 und habe beides zusammen über ein 3/4 Jahr.
Bis dahin hatte ich damit keine Probleme.
Ich weiß nicht ob es an einem der letzten Updates liegt, ich kann auch nicht genau sagen, ob es seit 2,3 oder 4 Wochen ist, war auf jeden Fall bis dahin nie ein Problem und es ist auch nicht immer so. Wenn ich dann auflege und nochmal anrufe, klappt es ohne Probleme... schon eigenartig
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt's hier inzwischen eine Lösung? Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich kann den Anruf abnehmen oder selbst tätigen, Timer läuft auch, aber sonst höre ich nichts.
Hab das S21 Ultra, kein WLAN Call und nur eine SIM (Vodafone über klarmobil).
 
@mathi also bei mir schien es mit einem Update zusammen zu hängen..momentan klappt es, toi toi toi
 
Habe das selbe Problem mit Samsung Galaxy S22 und congster.
Mit dem alten S9 ging alles ohne Probleme.
WLAN Call on oder off ist egal.

Jemand eine lösung?
 
ick muss ma blöd fragen habt ihr 1 oder 2 SIM Karten im Telefon?

Ich hatte testweise eine mal draußen und da hatte ich ruhe, in letzter Zeit habe ich das Problem immer öfters. Fing aber eher damit an, das man mich aus dem Vodafone Netzt nicht erreicht hat. Habe ich selber aber telefoniert ging es das man mich anrufen konnte.

Dann häufte sich halt auch das Problem, was vorher nicht war das man mich nicht verstanden hat und ich keinen gehört habe.

Immer wieder was neues oO

greets
 
Hallo zusammen,

ich habe nun das gleiche Problem mit meinem S21.
Bis vor kurzem hatte ich 2x T-Mobile SIM-Karten (Beruflich/Privat) drin - seitdem ich vor 2 Wochen privat zu sim.de (O2) gewechselt bin, tritt der Fehler auf.

Nach einem Neustart des Telefons funktionieren die Anrufe eine Weile...mal 10 Minuten, mal ein paar Stunden.
Irgendwann ist's dann soweit, dass der Anruf angenommen wird und alles still bleibt.
Die Zeit läuft dabei ganz normal ab, der Anruf an sich steht also, man hört aber nichts und wird nicht gehört.

Gerät Neustarten -> schon geht's wieder eine Weile.

Das hängt bei mir definitiv mit der O2 Karte zusammen.

Nur eine von beiden SIMs macht keine Probleme.
Beide zusammen vertragen sich nicht.

Wifi-Calls aktiv/deaktiviert macht keinen Unterschied
VoLTE auf beiden SIM deaktiviert > auch kein Unterschied.
SIM1 / 2 gegeneinander tauschen macht auch keinen Unterschied
Wipe Cache Partition soll bei manchen helfen -> bei mir nicht.

Was ich jedoch beobachten konnte ist, dass es evtl. mit dem Standort zusammenhängen könnte, also an welchem Mast man eingeloggt ist.
Wenn ich zu Hause bin, funktionieren die Anrufe deutlich länger nach einem Neustart.
An der Arbeit ist meistens nach 10...15 Minuten wieder Schluss.

(Ich nutze mittlerweile Frank geht ran: Die Fake-Hotline gegen Werbeanrufe für ständige Tests)

Es genügt auch die O2-SIM zu deaktivieren (man muss sie nicht physisch entfernen) damit es nach einem Reboot keine Probleme mehr gibt.

So langsam bin ich mit meinem Latein auch am ende und weiß nicht, was ich noch testen könnte :(
Werde wohl privat wieder ins D1 Netz wechseln müssen, wenn ich kein zweites Handy mit mir rumschleppen will.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@FoodFighter
Hast du denn die Gegenprobe schon gemacht?
Also wieder 2x Telekom nutzen?
 
@maik005
das kann ich leider nicht tun, da ich keine zweite Telekom-Karte mehr zur Hand habe.
Ich kann aber ziemlich sicher festhalten, dass diese Fehlersymptomatik genau an dem Montag los ging, als ich meine alte, private D1- Karte durch die O2 Karte ersetzt habe.

Dadurch, dass ich das Dual-SIM-Handy sowohl beruflich als auch privat nutze, fiel das sehr schnell auf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Call sound issues - others can't hear me during calls and I can't hear them either
Das scheint wohl was Größeres zu sein....im Ausland gibt's wohl deutlich mehr DualSim-User, die sich damit rumärgern.
...wohl gemerkt seit 03/22...
Dann gibt's wohl wenig Hoffnung dass da noch irgendwas passiert (auch wenn laut der letzten Posts wohl mit dem November-Update langsam in die Richtung Problemlösung gegangen wird).
Ich habe keine Lust und keine Zeit das abzuwarten, ich brauche mein Handy täglich.

Schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27
Vielleicht hilft's irgendwem:
Ich konnte mittlerweile folgendes testen:
1. eine zweite, andere D1-Netz-Karte -> keine Probleme
2. eine andere O2-Netz-Karte -> gleiche Probleme

Weiterhin konnte ich feststellen, dass wenn ich das WLAN an meinem Arbeitsplatz deaktiviere (WIFI 6) es auch keine Probleme mehr gibt.
Daheim (WIFI 5) macht ebenfalls keine Probleme.

Eine D2-Netz-Karte konnte ich nicht testen.

Zusammenfassen:
Probleme gibt's in der Kombination mit 2 Sim-Karten aus zwei verschiedenen Netzen (D1 und O2) und WIFI6 (wobei ich WIFI 6 hier nicht pauschalisieren will - evtl ist's auch irgendwas anderes in unserem Firmen-WLAN, was zum Crash führt)
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27, Schinkenhörnchen und WolfgangN-63
ich denke mal das hier noch viel größere Probleme herschen .....

Wenn ich als SIM1 eine D2 Karte drin habe und SIM2 ist eine O2 Karte kommt es nach einer weile vor, das auf einmal ich nicht mehr angerufen werden kann. Es kommt dann vom Festnetz aus, das der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Von nem O2 Handy aus heißt es fehlgeschlagen. Vodafon hat schon etliches probiert, nur mit mäßigem Erfolg.

Erst als mir der SecondLevel Support sagte, das ist nicht das Problem von Vodafone, da es kein exklusiv von Vodafone geliefertes Telefon ist, ist mir mal der Hals geplatzt. Egal, habe die noch 6 Monate am Arsch und dann können se mich mal.

Ich hatte die Karte in nem anderen Telefon und keine Probleme. Sind beide SIM Karten wieder im S21Ultra habe ich nur Zickerein. Versuche ich von O2 auf O2 anzurufen passiert beim erstem mal nix. Auflegen und neu versuchen und man hört son düdeldüt und dann klingelt es auch. Aber halt nur wenn 2 Karten verbaut sind oO

greets

EDIT: im S22 Forum gibt es noch mehr Beiträge dazu..... Scheinbar echt was größeres oO

Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe jetzt mit dem Dezemberupdate auch dieses Problem obwohl alles deaktiviert ist. Nutze das O2-Netz über Handyvertrag.de und in der Familie wird auch nur O2 genutzt. Meine Frau (S9+) auch Handyvertrag.de und beide Söhne einen originalen O2 mit Iphone wo diese Probleme nicht auftreten. Scheint also ein S21-Problem zu sein.....

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.238
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten