Kein VoLTE-Icon in der Statusleiste beim Galaxy S21 Ultra? (Telekom)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mglinka99

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich wollte mal speziell User fragen, die als Betreiber T-Mobile und das Samsung Galaxy S21 (Ultra) in der freien (DBT) Version nutzen,
ob bei denen das VoLTE-Icon in der Statusleiste angezeigt wird. Bei mir wird es nicht angezeigt. VoLTE an sich scheint aber zu funktionieren.
Früher auf älteren Geräten (nicht Android 11) habe ich immer die Customer.xml-Datei von @AndroidenMick erfolgreich nutzen können.

Diese Datei findet man hier.

Vielleicht kennt jemand von euch einen Kniff, wie es angezeigt wird.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom und egal welches Handy ich hatte, Samsung, Huawei oder OnePlus, ein VoLTE Symbol habe ich noch nie in der Statusleiste gesehen.

• Danke
Reaktionen: mglinka99
Danke für diese Information. Ich bin erst seit dem S21 Ultra zufällig bei der Telekom. Daher konnte ich nicht erkennen, ob es dieses Symbol bei der Telekom nicht gibt oder mit Android 11 abgeschafft wurde.

Vielleicht kann jemand noch deine Angabe bestätigen.

Danke und Gruß

Bin bei WinSim(O2 Netz) und habe auch kein VoLTE Icon beim normalen S21 aber funktioniert.

Bei mir Vodafone und wird nicht angezeigt, funktioniert aber. Erkenne ich am HD bei Anrufen. Bei oneplus konnte man sich es anzeigen lassen. Da war es auch möglich alle möglichen angezeigten Symbole zu deaktivieren. (Akku, Empfang, volte, vowifi usw)
Also scheint es normal zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
anil44 schrieb:
Bei oneplus konnte man sich es anzeigen lassen. Da war es auch möglich alle möglichen angezeigten Symbole zu deaktivieren. (Akku, Empfang, volte, vowifi usw)
Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich 🙂
Ich hatte nur einmal ein OnePlus, das Nord, und das war letztes Jahr im Sommer. Schon etwas länger her.

• Danke
Reaktionen: anil44
@anil44 glaube HD geht bei Telekom sich im 2g Netz.

Zurück
Oben Unten