Meldung "Ladegerät prüfen" - sehr lange Ladezeiten beim S21 Ultra

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Ladegerät prüfen" - sehr lange Ladezeiten beim S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Kahzia

Kahzia

Neues Mitglied
Hey zusammen,


Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem s21 Ultra.

Egal welches Ladegerät ich anstecke, selbst bei USB c zu USB c am compuz zeigt mir mein Handy Ladegerät prüfen an... Die Ladezeiten sind abartig lang.... Über 8-9 Stunden immer.


Über das induktive laden funktioniert alles nach wie vor.


Hat jemand ein gleiches Problem ?

Oder kann Hilfestellung leisten ?


Ich habe bereits die US. Settings zurückgesetzt sowie das Handy im abgesicherten Modus gestartet. Beides brachte keine Abhilfe.



LG

Kahzia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Kai44137 - Grund: Threadtitel angepasst :) - Gruß, Kai44137
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Ist vielleicht der USB Anschluss verdreckt?
 
R

RoKitt

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl sind alle Schnellladefunktionen deaktiviert?
Einstellungen -> Akku -> weitere Akkueinstellungen -> Aufladen
 
Kahzia

Kahzia

Neues Mitglied
Hi sorry, hab vergessen dazu zu schreiben was ich alles schon gemacht habe...


Mit Druckluft gereinigt, mehrere Ladegeräte verwendet, mehrere Kabel probiert.
Original Ladegerät verwendet.
PC mit USB c verwendet.
Anschluss mit Lampe geprüft, Anschluss mit Büroklammer vorsichtig abgetastet.
Kein Dreck oder Korn im Anschluss.

Die Schnelllade Funktion hat damit leider nichts zu tun.
Ich habe diese aber zum Test auch aktiviert.
Das Problem ist ja, das ständig Ladegerät/Kabel prüfen als Meldung beim Anschluss steht.

Das Problem trat nach irgendeinem Software Update auf.

Ich könnte noch einen hart Reset machen, aber ob das was bringt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Ausprobieren schadet nicht, wenn's dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du es immer noch einschicken...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kahzia schrieb:
Mit Druckluft gereinigt
Aber hoffentlich nicht mit 6Bar oder mehr...

Kahzia schrieb:
Das Problem trat nach irgendeinem Software Update auf.
Ich könnte noch einen hart Reset machen, aber ob das was bringt... :(
Dann würde ich mal alle Daten sichern und es zurücksetzen...

Läd es per QI schneller?
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Hast du Mal unter Einstellungen, Akku und Gerätewartung, ganz unten Diagnose -> und dann "Laden über Kabel" test gemacht?
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das Problem vor A12 auch öfter, schon mit dem S9+. Musste dann immer mehrfach ein und ausstecken und hoffen dass nichts als Ladekabel kommt. Seit A12 komischerweise bisher keine Probleme mehr (ohne Reinigung). Habe mir angewöhnt vor dem Einstecken nochmal in den Port zu pusten 😅
 
Jake1

Jake1

Stammgast
RobstarRob schrieb:
Habe mir angewöhnt vor dem Einstecken nochmal in den Port zu pusten 😅
Das war beim NES und SNES schon Standard! 😁
 
Ähnliche Themen - Meldung "Ladegerät prüfen" - sehr lange Ladezeiten beim S21 Ultra Antworten Datum
4