Meldung "Ladegerät prüfen" - sehr lange Ladezeiten beim S21 Ultra

Kahzia

Kahzia

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,


Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem s21 Ultra.

Egal welches Ladegerät ich anstecke, selbst bei USB c zu USB c am compuz zeigt mir mein Handy Ladegerät prüfen an... Die Ladezeiten sind abartig lang.... Über 8-9 Stunden immer.


Über das induktive laden funktioniert alles nach wie vor.


Hat jemand ein gleiches Problem ?

Oder kann Hilfestellung leisten ?


Ich habe bereits die US. Settings zurückgesetzt sowie das Handy im abgesicherten Modus gestartet. Beides brachte keine Abhilfe.



LG

Kahzia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Threadtitel angepasst :) - Gruß, Kai44137
Ist vielleicht der USB Anschluss verdreckt?
 
Evtl sind alle Schnellladefunktionen deaktiviert?
Einstellungen -> Akku -> weitere Akkueinstellungen -> Aufladen
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hi sorry, hab vergessen dazu zu schreiben was ich alles schon gemacht habe...


Mit Druckluft gereinigt, mehrere Ladegeräte verwendet, mehrere Kabel probiert.
Original Ladegerät verwendet.
PC mit USB c verwendet.
Anschluss mit Lampe geprüft, Anschluss mit Büroklammer vorsichtig abgetastet.
Kein Dreck oder Korn im Anschluss.

Die Schnelllade Funktion hat damit leider nichts zu tun.
Ich habe diese aber zum Test auch aktiviert.
Das Problem ist ja, das ständig Ladegerät/Kabel prüfen als Meldung beim Anschluss steht.

Das Problem trat nach irgendeinem Software Update auf.

Ich könnte noch einen hart Reset machen, aber ob das was bringt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ausprobieren schadet nicht, wenn's dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du es immer noch einschicken...
 
Kahzia schrieb:
Mit Druckluft gereinigt
Aber hoffentlich nicht mit 6Bar oder mehr...

Kahzia schrieb:
Das Problem trat nach irgendeinem Software Update auf.
Ich könnte noch einen hart Reset machen, aber ob das was bringt... :(
Dann würde ich mal alle Daten sichern und es zurücksetzen...

Läd es per QI schneller?
 
Hast du Mal unter Einstellungen, Akku und Gerätewartung, ganz unten Diagnose -> und dann "Laden über Kabel" test gemacht?
 
Hatte das Problem vor A12 auch öfter, schon mit dem S9+. Musste dann immer mehrfach ein und ausstecken und hoffen dass nichts als Ladekabel kommt. Seit A12 komischerweise bisher keine Probleme mehr (ohne Reinigung). Habe mir angewöhnt vor dem Einstecken nochmal in den Port zu pusten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
RobstarRob schrieb:
Habe mir angewöhnt vor dem Einstecken nochmal in den Port zu pusten 😅
Das war beim NES und SNES schon Standard! 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Slayer77, HerrDoctorPhone, c0r3 und 2 andere

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
228
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten