Vermeintlicher (Fingerprint-)Sensor auf der Rückseite des Galaxy S21 Ultra?

SmackVrash

SmackVrash

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe nur das S einundzwanzig Ultra und mir ist aufgefallen dass auf der Rückseite vom Handy ein kleiner Aufkleber war als ich den abgezogen hat kann darunter eine komische Fläche zur Vorschau ich wusste nicht genau was das ist und es war ja vorher auch ein Aufkleber drauf dann hab ich einfach mal versucht im sperrbildschirm meinen Finger drauf zu legen und Schwund hat es meinen Fingerabdruck erkannt .
Ist das jetzt also echt ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite oder ist das noch für etwas anderes gut Ich habe das nur durch Zufall entdeckt das sogar ein Aufkleber drauf war ??? Sehr merkwürdig finde ich hat dazu jemand mehr Infos zu dieser für michysteriösen Fläche...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Hä?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@SmackVrash das s21 ultra hat auf der Rückseite keinen fingerabdrucksensor. Das einzige an Sensoren auf der Rückseite sind 3 Kameralinsen, eine Foto led und ein sensor zur Erkennung der Entfernung.

Der fingersensor ist unter dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und The_Rock01
Oh ich glaub ich hab mich geirrt. Die komische Fläche auf der rückseite die aussieht und sich auch so ähnlich anfühlt wie ein in die Jahre gekommenen fingersensor ist glaub doch keiner; glaub das war die gesicjtsentsperrubg nur im gleichen Moment als ich meinen Finger da druffgelegt hab. Aber trotzdem bleibt die Frage warum da ein kleines rechteckiges quadrat auf der rückseite des Handys ist das sich von der restlichen Rückseiten Verarbeitung unterscheidet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh sorry ... Da is ja nen riesiger Aufkleber auf der rückseite der komischerweise nen viereckiges Loch hat ... ups 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und herzlich willkommen :),

machst mal ein Foto von dem "Aufkleber" bitte. Ich kann mich nicht erinnern sowas gehabt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
Er meint wohl den kleinen weißen Aufkleber, der auf der Rückseite in der Mitte war. Bei manchen Geräten war der nicht und an der Stelle. Da war halt ein Loch in der Schutzfolie der Rückseite.
 

Anhänge

  • AF819DE1-A081-4558-824C-AF1219907229.jpeg
    AF819DE1-A081-4558-824C-AF1219907229.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, spezii, seekape und eine weitere Person
Ja das S21 Ultra hat für einige zuviel Technik an Board,ein A70 hätte es auch getan.Schönes Wochenende allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dosensuppe, Hooha, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Barin schrieb:
Er meint wohl den kleinen weißen Aufkleber, der auf der Rückseite in der Mitte war. Bei manchen Geräten war der nicht und an der Stelle. Da war halt ein Loch in der Schutzfolie der Rückseite.

Ist das nicht der Bereich, wo drahtlos aufgeladen werden kann? Darum ist da in der Folie das Loch?

Nicht das die Folie beim Aufladen stören würde, aber vielleicht als "optische Hilfe" für den User?!
 
SmackVrash schrieb:
Aber trotzdem bleibt die Frage warum da ein kleines rechteckiges quadrat auf der rückseite des Handys ist das sich von der restlichen Rückseiten Verarbeitung unterscheidet...
Das Loch in der rückseitigen Transportschutzfolie ist einzig dafür da, dass du nicht beim entfernen dieser, den kleinen weissen Aufkleber mit runterreißt.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Nimm die Folie runter und den kleinen Aufkleber und gut ist .. Kopfschüttel Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge, c0r3, Queeky und 4 andere
Ich könnte mich bepissen 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
So entstehen auch die Märchen bei Telegramm. Autsch.
 
Hmmm, so schlimm war die Frage nun auch nicht!

Fassen wir uns doch alle mal an die eigene Nase und lassen es jetzt gut sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
338
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
123
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten