One UI 5.0 Beta startet für die Galaxy S21-Reihe

Nicht nur in Korea, in UK auch schon.
 
Das Beta-Update erfordert die neuste Software-Version mit August-Sicherheitspatch, die Beta selbst hat aber noch den Juli-Patch.😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20220830_215553_Settings.jpg
    Screenshot_20220830_215553_Settings.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 87
@SgtChrischi
Das ist das Google Play System-Update!
Das hat mit dem Stand der Firmware gar nichts zu tun!
Diesen findest du unten auf dieser Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@maik005 Uff, selbstverständlich 🤦🏻‍♂️
Tja, bin wohl einfach zu müde, ganz schön peinlich.
 
Mal gespannt wann es bei uns kommt. Jetzt geht es wieder los die Member App zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt keine Beta drauf ... 😳
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Fuzzy-79 Erfahrungsgemäß gibt's die Beta in Deutschland nur für das aktuelle Modell, die Chancen auf eine DBT-Beta fürs S21 stehen also bei 0. Hab's mir daher auch über die update.zip installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@SgtChrischi , hast du evtl. einen Link für mich/uns? Finde nix. Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuzzy-79
Du brauchst dann aber auch jede weitere update.zip, da du nicht im Beta Programm bist und jedes Beta Update manuell durchführen musst.

Du kannst aber, sobald die finale Version da ist, mit Odin auch von Beta 1 aus als Update flashen.
Das sollte problemlos funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79 und SgtChrischi
@Fuzzy-79 Selbstverständlich, gibt's »hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
So, hab jetzt die .bin Datei runtergeladen aus deinem verlinkten Beitrag. Was muss ich jetzt damit machen? Und ist das die richtige für das SM-G996B/DS?
 
@Fuzzy-79 Du bist hier im S21 Ultra-Forum. Die verlinkte Datei ist dementsprechend fürs G998B. Es gibt dort auch eine fürs G991B (das normale S21), fürs S21+ gibt's leider keine derzeit.
 
Oh man, danke. Wer lesen kann ist klar von Vorteil, sorry hab das falsche Unterforum erwischt. Trotzdem danke dir.
 
Wäre cool, wenn jemand mit One UI 5 2-3 Screenshots teilen könnte, was alles neu ist :) Trau mich nicht auf die Beta wegen Sparkasse und Authenticator App. Danke.
 
@Beercules Ich kann dir da leider nicht allzuviel zeigen, da ich bei Weitem nicht alle der Neuerungen wirklich nutze. Für mich die beste Änderung ist tatsächlich, dass man jetzt endlich wieder den die Lautstärke des Chromecasts mit den Lautstärke-Tasten am Phone steuern kann. Das ging bis A11, in A12 nicht mehr und jetzt wieder ja.

Ansonsten hat sich optisch nur leicht was verändert, bspw an der Benachrichtigungsleiste. Cool find ich, dass diese ganzen smarten Verbindungs-Optionen jetzt alle zentral an einem Ort sind. Und man kann die Benachrichtigungen je App etwas besser konfigurieren. Zusätzlich dazu sind Benachrichtigungen jetzt auch eine Berechtigung, dh beim ersten Start einer App, die Benachrichtigungen schicken kann, wird gefragt, ob sie das auch darf.

Gibt jetzt auch "stabelbare" Widgets, aber ehrlicherweise fand ich das smarte Widget unter OneUI4 besser weil flexibler.

Gibt natürlich noch ne Menge andere Änderungen, die ich aber wie gesagt nicht so auf dem Schirm habe bzw nicht nutze/sehe.

Alles in allem läuft die Beta aber 1a rund, absolut keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220902_122553_Settings.jpg
    Screenshot_20220902_122553_Settings.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20220902_122626_Settings.jpg
    Screenshot_20220902_122626_Settings.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20220902_122642_Settings.jpg
    Screenshot_20220902_122642_Settings.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: heikonet und Beercules
SgtChrischi schrieb:
Für mich die beste Änderung ist tatsächlich, dass man jetzt endlich wieder den die Lautstärke des Chromecasts mit den Lautstärke-Tasten am Phone steuern kann. Das ging bis A11, in A12 nicht mehr und jetzt wieder ja.
Nice 👍
Funktioniert nun auch wieder das Casten über die SmartView Schnelleinstellung?
 
@pleitegeier Kann ich dir tatsächlich nicht sagen, hab ich nie genutzt, kann ich aber mal ausprobieren.
 
@pleitegeier Also ich hab's jetzt mal getestet, und es funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Funktionieren die Sparkassen Apps in der Beta? (Banking und Push TAN?) Hat das schon jemand getestet?
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
162
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
610
schichti
schichti
G
Antworten
14
Aufrufe
1.375
go.schnuffel
G
Zurück
Oben Unten