Optischer Unterschied der Auflösungen beim Galaxy S21 Ultra

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Optischer Unterschied der Auflösungen beim Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Bemerkt ihr einen Unterschied zw höchster und mittlerer Auflösung?
Ich gar nicht.
 
sarrebruck

sarrebruck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt? Wo? An der Schrift?
 
B

Birger21

Stammgast
Kann auch beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Hab schon mehrfach getestet, aber letztlich sehe ich da nix. Daher bleibe ich auch auf fhd+
 
sarrebruck

sarrebruck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bilde mir zumindest eine etwas größere Schäfte im Allgemeinen ein.
Gerade bei den Icons auf dem Homescreen.

Kann aber auch einfach Einbildung oder Wunschdenken sein 😁
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ist vielleicht eine Nuance schärfer, aber irgendwann kann man es sowieso nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Ist halt mehr Akku technisch als Sichtbarkeit
 
derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
Schrift, beim surfen auf Webseiten, Bilder..bin da aber mit einem guten Auge gesegnet.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Auf YouTube sieht man (zumindest ich) den Unterschied zwischen 1440p/WQHD und 1080p/FHD auch teils deutlich.
 
U

UriGeller

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich es sehen möchte, vielleicht im direkten Vergleich. Die Akkuersparnis ist aber merklich, daher nutze ich auch FHD+
 
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe den Unterschied schon sehr deutlich. Habe es daher auf Wqhd laufen, der Unterschied im Akkuverbrauch ist auch äußerst gering.
 
M

Matthias2396

Ambitioniertes Mitglied
Ich sehe auch einen deutlichen schärfe Unterschied zwischen wqhd und Fhd+
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich habe sogar auf HD zur Zeit umgestellt - sehe ohne Brille sowieso nicht viel!)))
 
Zuletzt bearbeitet:
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem S7 Edge keinen Energiesparmodus geschweige denn kleinere Auflösungen mehr benutzt. Die Akkulaufzeiten haben keinen so großen Effekt für mich, dass ich auf 1080 etc. angewiesen wäre. Ich möchte es gerne scharf, hochauflösend und klar erkennbar ohne Artefakte und dergleichen. Ich wäre wohl der Erste, der sich ein 4K Handy zulegt, auch wenn das Handy noch ein Stück größer wäre deswegen.
 
Ähnliche Themen - Optischer Unterschied der Auflösungen beim Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
8
9