Optischer Unterschied der Auflösungen beim Galaxy S21 Ultra

H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Bemerkt ihr einen Unterschied zw höchster und mittlerer Auflösung?
Ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja
 
Echt? Wo? An der Schrift?
 
Kann auch beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Hab schon mehrfach getestet, aber letztlich sehe ich da nix. Daher bleibe ich auch auf fhd+
 
Ich bilde mir zumindest eine etwas größere Schäfte im Allgemeinen ein.
Gerade bei den Icons auf dem Homescreen.

Kann aber auch einfach Einbildung oder Wunschdenken sein 😁
 
Ist vielleicht eine Nuance schärfer, aber irgendwann kann man es sowieso nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Ist halt mehr Akku technisch als Sichtbarkeit
 
Schrift, beim surfen auf Webseiten, Bilder..bin da aber mit einem guten Auge gesegnet.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Auf YouTube sieht man (zumindest ich) den Unterschied zwischen 1440p/WQHD und 1080p/FHD auch teils deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und sarrebruck
Wenn ich es sehen möchte, vielleicht im direkten Vergleich. Die Akkuersparnis ist aber merklich, daher nutze ich auch FHD+
 
Ich sehe den Unterschied schon sehr deutlich. Habe es daher auf Wqhd laufen, der Unterschied im Akkuverbrauch ist auch äußerst gering.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und SgtChrischi
Ich sehe auch einen deutlichen schärfe Unterschied zwischen wqhd und Fhd+
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und anil44
Ich habe sogar auf HD zur Zeit umgestellt - sehe ohne Brille sowieso nicht viel!)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem S7 Edge keinen Energiesparmodus geschweige denn kleinere Auflösungen mehr benutzt. Die Akkulaufzeiten haben keinen so großen Effekt für mich, dass ich auf 1080 etc. angewiesen wäre. Ich möchte es gerne scharf, hochauflösend und klar erkennbar ohne Artefakte und dergleichen. Ich wäre wohl der Erste, der sich ein 4K Handy zulegt, auch wenn das Handy noch ein Stück größer wäre deswegen.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.242
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten