Probleme mit mobilen Daten beim Galaxy S21 Ultra - Produktionsfehler?

SS3Bardock

SS3Bardock

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich bräuchte mal hilfe denn ich weiß echt nicht weiter hatte damals beim Release das S21 Ultra mit 128GB bekommen aber ich habe ständig Probleme mit den Mobilen Daten erstmal funktioniert alles wunderbar dann mit der Zeit fängt es an mit den Verbindungsabbrüchen und verbindet sich nach ner Zeit wieder und später will er dann gar keine Mobilen Daten mehr empfangen.

Wegen diesem Fehler hatte ich das Handy immer wieder zur Reparatur geschickt wo halt das Komplette Motherboard ausgetauscht wurde.

Bei der ersten Reparatur dachte ich das sich das Thema erledigt hatte aber es ist immer wieder erneut aufgetreten. Bisher habe ich das Handy 4 mal eingeschickt und jetzt vor knapp 2 Monaten ein anderes Modell mit 512GB bekommen und hier ist wieder das Gleiche passiert mit der Zeit Verbindungsabbrüche und jetzt komplett keine Mobilen Daten mehr verfügbar.

Deswegen diese Lange Frage ob es durch einen Produktionsfehler dazu gekommen ist oder ich halt irgendwas falsch bzw. ändern muss um wieder Mobile Daten empfangen zu können.
 
@SS3Bardock
Wie äußert sich das Problem genau?
Ist dann auch das Datensymbol in der Statusleiste weg?
Wenn es da ist blinken beide Pfeile?

Einen Produktionsfehler schließe ich aus.
Aber möglicherweise ist deine SIM Karte defekt?
Hast du diese schon will getauscht oder in einem anderen Smartphone längere Zeit probiert?
Vielleicht ist es auch eine Lokale Netzstörung deines Mobilfunkanbieters?
 
@maik005 Also wie gesagt erstmal empfange ich es ganz normal Mobile Daten, Balken halt je nach Empfang was klar ist, beide Pfeile durchgehend am Leuchten, dann nach ner Weile jenachdem 2-6 Wochen nach der Reparatur bekomme ich immer öfters Verbindungsabbrüche und dann ung. 2-3 Monate nach der Reparatur kann ich gar keine Mobilen Daten mehr empfangen sondern der zeigt mir nur noch das kein Netz verfügbar ist.
Edit: Achja die Sim Karte funktioniert ganz normal habe hier noch ein A50 rumliegen dort habe ich dauerhaft eine Verbindung der Mobilen Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816-014139_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220816-014139_Samsung Internet.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@SS3Bardock
Nach Wochen/Monaten?
Oh, hmm.
Du startest das Gerät zwischendurch aber neu?

In welchem Land hälst du dich auf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du die Statusleiste herunterziehst, was steht unten an Stelle des Netzbetreibers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät habe ich schon so oft neugestartet aber hilft leider nicht.
Ich Lebe in Deutschland NRW nähe Düsseldorf und wenn ich die Statusleiste runterziehe "sagt" er nur "Mobilen Daten". Die SIM ist von O2 und funktioniert aber beim A50 ganz normal ohne Probleme deshalb wundert es mich das dieses Problem bisher 5 mal aufgetreten ist.
 
@SS3Bardock
Nein, ich meinte was dort ganz unten steht, wo normalerweise der Netzbetreiber/Anbieter steht.

Alternativ auf dem Sperrbildschirm oben links in der Ecke
 
@maik005 Achsooo also dort steht nur "Dienst nicht Verfügbar".
 
@SS3Bardock
Was steht dort wenn du die SIM Karte entfernst?
 
@maik005 "Keine SIM/ Dienst nicht Verfügbar"
 
@SS3Bardock
Hm, aber das das erst nach Wochen anfängt und nach ein paar Monaten dann gar kein Mobilfunkempfang mehr da ist, seltsam.
Habe ich so noch nie gehört.
 
@maik005 Ja deshalb wollte ich mal nachfragen weil das jetzt das 5 mal ist das es passiert. Ich muss dann wahrscheinlich auf ein anderes Modell wechseln da der Fehler ja immer wieder erneut auftritt.
 
@SS3Bardock
Du hast ja bereits gewechselt.
Auch würde das Mainbaard gewechselt.

Entweder hast du da richtig pech mit dem Gerät oder das Problem liegt auf irgendeine Art an dir?
 
@maik005 Ich meine eher ne andere Modellreihe. Naja also ich habe es immer in der Hülle+ Panzerglass es ist mir auch noch nie runtergefallen oder sonstiges also ich weiß ehrlich nicht was ich gemacht haben soll das der Empfänger der Mobilen Daten 5 mal hintereinander kaputt gegangen ist.
 
@SS3Bardock
Es sind ja nicht nur Mobile Daten sondern der Mobilfunkempfang komplett.

Ich rate jetzt mal ins blaue, könnte es sein das wenn man in der direkten Nähe eines sehr starken Senders ist, der auf den Mobilfunkfrequenzen sendet, dadurch das Gerät Schaden nimmt?
 
@maik005 Kann gut sein aber das wäre das erste mal das ich davon höre bzw. dieser Fall eingetroffen ist.
 
Moin. Ich habe teilweise auch Empfangs/ Verbindungsprobleme. Gerade eben: zu Hause im WLAN, auf einmal rechts neben dem WLAN Symbol, Mobilfunkempfang durchgestrichen. WLAN aus, kein Netz, kein Empfang.
Manchmal verbindet es sich automatisch wieder, manchmal hilft Mobile Daten aus/an. Manchmal nur ein Neustart. Normal habe ich.hier 5G Netz.
Gestern bei der Arbeit, ohne WLAN. Auf einmal alles Netz weg. Mach Neustart war es wieder da. ?? Denke eher an einen Bug ? Oder Simkarte hat einen Weg.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
192
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
259
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.077
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten