Sehr langsames Installieren von Apps auf dem Galaxy S21 Ultra

P

Piefke79

Ambitioniertes Mitglied
5
Mein S21 ultra, 128\12 GB, installiert apps extrem langsam, das ist extrem nervlich.
Ich habe bisher keine Lösung gefunden, warum das so ist.
Wenn ich ein S20 oder mein Xiaomi Pad 5 dazu sehe, ist das eine Rakete.
Mehrere apps gleichzeitig installiert und verglichen, zeitlich ist ein erheblicher Unterschied.
Weiß jemand warum oder ist das S21 ultra so langsam, was ich mir nicht vorstellen kann. 🤔
 
@Piefke79
Was verstehst du unter sehr langsam?

Beispiel wäre eine App mit 30 MB.
Die braucht nach dem Download bei meinem Samsung S20 FE ca 20 Sekunden zur Installation.

Installiere ich die selbe App auf meinem Google Pixel, so dauert die Installation nur ein bis zwei Sekunden.
 
20 sec wäre schön. Bei ca. 30 MB, kann ich mit knapp 1 Minute rechnen, ja und dementsprechend, wenn die App größer ist dauerts halt extrem lange. Denke schon jedesmal das Handy hat sich aufgehängt.
Für ein high end Gerät doch sehr mager.
 
Das ist seltsam.
Hast du ein Antivirus o.ä. installiert?
Ist das Gerät sehr warm?
 
Nein, nix der gleichen.

Habe schon nach und nach Apps deinstalliert, bisher kein Erfolg. Sonst beim zocken Asphalt 9 ect. keine Probleme.
Vllt Mal Werkseinstellung, aber das wollte ich vermeiden.
Wipe cache auch schon gemacht, alle Updates aktuell.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
111
schichti
schichti
P
Antworten
4
Aufrufe
691
Petromax
P
T
Antworten
10
Aufrufe
448
TPfanne1
T
Zurück
Oben Unten