Seltsames Instagram Ruckeln

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsames Instagram Ruckeln im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Spockster

Neues Mitglied
Hallo zusammen, mir ist etwas sehr seltsames bei meinem S21 Ultra aufgefallen. Wenn ich instagram Stories durchschaue, ruckelt das Bild bei manchen Werbungen. Also wenn zwischen zwei Stories eine Werbung kommt. Da reagiert das Smartphone spürbar träger auf das weiterwischen zur nächsten Story. Das kommt aber nicht bei allen Werbungen vor, nur bei ca jeder zweiten. Ein Muster woran es liegt konnte ich nicht erkennen. Ist das sonst noch jemand aufgefallen?
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein ganzes Smartphone ruckelt gelegentlich komplett. Chrome ruckelt auf Bild.de zB brutal, auf dem Samsung Browser wiederum gar nicht.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Spockster Jupp, dasselbe hab ich auch schon festgestellt. Hab bisher aber nicht getestet, ob bspw das Löschen der App-Daten hilft.
 
S

Spockster

Neues Mitglied
@SgtChrischi Habs getestet, macht keinen Unterschied. Ich verstehe auch absolut nicht wieso bei der einen Werbung das Ruckeln kommt und bei einer anderen gar nichts.
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eher das Phänomen gehabt schon das manchmal Instagram nicht mehr reagiert. Ich mein ich kann die Buttons unten zB drücken aber er reagiert nicht. Dann swipe ich aus der App und gehe dann wieder rein...dann geht's wieder. Da dies nur bei Instagram aufgetreten ist bisher gehe ich auch von nem App Problem aus.
Das mit den Stories ist mir allerdings noch nicht bewusst aufgefallen obwohl ich täglich Stories mehr Mals angucke. 🤔
 
S

Spockster

Neues Mitglied
Ich glaube ich kann es soweit eingrenzen, dass das Problem nur bei WQHD Auflösung auftritt, bei FHD+ ist es bislang nicht passiert.
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah das könnte es erklären. Ich nutze nämlich nur FHD+ daher ist es mir vermutlich noch nicht aufgefallen