Sicherer Ordner nicht erreichbar auf dem Galaxy S21 Ultra?

D

dietermo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte von meinem S21 Ultra einige Audio- bzw. Bild-Dateien über USB auf meinen PC laden. Diese Dateien sind vom PC aus nicht sichtbar. Ich vermute, das hängt mit "Sicherer Ordner" zusammen.
Im Handbuch steht, dass man über Einstellungen --> Biometr. Daten und Sicherheit --> Sicherer Ordner erreicht. Die Anwendung "Sicherer Ordner" ist unter den Biometr. Daten jedoch nicht enthalten. Es gibt im Handbuch auch den Hinweis, dass man über die Anwendung "Sicherer Ordner" Daten aus Sicheren Ordnern lesen kann.
Wie komme ich zu der Anwendung "Sicherer Ordner"?
Gruss von dietermo
 
In den Quicksettings ist nichts?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210511-173642_One UI Home.png
    Screenshot_20210511-173642_One UI Home.png
    703,3 KB · Aufrufe: 243
Symbol "Sicherer Ordner" ist zwar enthalten, aber nicht aktivierbar
 
Der Sichere Ordner braucht zwingend eine Sicjere Entsperrmethode z.b Pin oder Biometrie
 
@braindealer
Bloss: Wie kann ich die PIN-Entsperrmethode aktivieren? (PIN-Abfrage beim Start habe ich deaktiviert)
 
Die muss aktiv sein....ein Wischen oder Gesichtserkennung geht nicht.
 
@dietermo Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp
 
Nach Aktivierung der PIN-Eingabe: Die Anwendung "Sicherer Ordner" ist weder in den biometrischen Daten enthalten noch in den Quick Settings aktivierbar.
 
Hallo @dietermo,

habe dein Thema in den passenden Bereich verschoben. ;-)

Grüße
BOotnoOB
 
Wo finde ich den "passenden Bereich"?
 
Damit meint der Moderator, dass Dein Beitrag nun im Forum unter "S21Ultra" zu finden ist. Du musst nichts machen oder finden.
Die Option des Sicheren Ordners ist bei mir verfügbar. Ich hab das S21U seit ein par Tagen und zusätzlich noch das Häkchen für Fingerabdrücke gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@dietermo Hast du denn auch n Fingerabdruck eingerichtet?
 
Um das Häkchen setzen zu können, muss ein Fingerabdruck eingerichtet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häkchen setzt sich nur dann auf "ja" (on), wenn man auch einen Fingerabdruck einrichtet.
Ob das nun das Problem bei @dietermo löst, werden wir noch erfahren.
Mich würde es jedoch sehr wundern, wenn dafür ein Fingerabdruck notwendig wäre, da es für den sicheren Ordner doch ausreichen sollte eine PIN zu vergeben. Und dies ist ja vorhanden.
Vielleicht ist das Phone ja gerootet oder das Häkchen OEM Entsperrung gesetzt worden. Früher war es so, das dies die Verfügbarkeit des "sicheren Ordners" auch verhindert hast. Das ist vermutlich jetzt immer noch so. Diese Ursache ist auch unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@dietermo: Falls sich mit dem Einrichten des Fingerabdrucks auch nichts ändert, verhindert noch irgend etwas anderes die Aktivierung. Falls das für Dich wirklich wichtig ist und kein anderer Tip kommt, wird ein System-Reset das Problem sicherlich lösen. Es gibt ja hier die erste Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dabei dürften Deine Daten erhalten bleiben. (Ein zusätzliches Backup ist sicherlich nicht verkehrt)
 
Ich habe den Fingerabdruck eingerichtet. Trotzdem ist die Anwendung "Sicherer Ordner" weder in den biometrischen Daten enthalten noch in den Quick Settings aktivierbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Historie meiner Aktivitäten: Ich habe die Daten meines alten Smartphones S9+ auf mein neues Gerät S21 Ultra übertragen. Dabei wurden die auf der SD-Karte meines alten Gerätes enthaltenen Audio- und Bild-Dateien in einen Ordner (SDBackUp) auf dem neuen Gerät übertragen, auf den ich vom PC aus über USB keinen Zugriff habe. Das ist wahrscheinlich der "Sichere Ordner". Auf dem S21 kann ich mit einem Dateimanager auf den Ordner SDBackUp zugreifen. Damit kann ich auch Dateien, die in dem Ordner enthalten sind, löschen. Letzteres war mein Ziel, um mehr Speicherplatz für neue Audio- bzw. Bild-Dateien bereitzustellen.
Trotzdem würde mich interessieren, warum die App "Sicherer Ordner" auf meinem S21 nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
T
Antworten
10
Aufrufe
449
TPfanne1
T
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten