Softwareupdate: August-Sicherheitspatch für das Galaxy S21 Ultra verfügbar

B

Baracuda83

Erfahrenes Mitglied
132
Screenshot_20230817_091042_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Pilot und Jester74
Puh, und ich habe für mein Gerät mit Swisscom-Branding noch nicht mal das Juli-Update bekommen.
 
Okay, ich muss relativieren. Ich habe heute auch das August-Update erhalten. Juli wurde ausgelassen.

Wie ist das eigentlich? Muss das jetzt kumulativ sein oder werden bei den Sicherheitsupdates siwieso immer dieselben Files ersetzt?

Und wer ist da verantwortlich? Swisscom als Branding-Provider?
 
AFAIK ist das egal. Wenn du per Smart-Switch updates, bekommst du auch das ganze Image. OTA-Updates laden immer die fehlenden/neuen Dateien runter.
Weist du, wie groß dein Update war? Ich vermute, es war ein Stückchen größer, wie bei mir.
 
Es war zwischen 250 und 260 MB wenn ich mich recht erinnere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder eventuell 269 wie bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade neu bei mir eingetroffen fast 1,4 Gigabyte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905_160959_Software update.jpg
    Screenshot_20230905_160959_Software update.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Baracuda83 und Jester74
Läuft stabil und so schnell wie vorher. Bisher ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Über die Akkulaufzeit kann ich naturgemäß noch nichts sagen.
 
Ich frag mich nur was das für ein Update ist, das 2. im August und dann noch so groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Das frag ich mich auch. Leider hält sich Samsung immer sehr zurück, was eigentlich schade ist. Zur Akkulaufzeit, keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Immerhin... :thumbsup:
 
Mir ist aufgefallen, dass das ESIM Fenster nicht mehr aufpoppt, dafur ist da jetzt eine Benachrichtigung und das Fenster geht nur per Klick auf 👍
 
Seit dem Update habe ich das folgende Problem:

Wenn ich in der Galerie ein Bild anklicke, auf teilen gehe und dann z.B. WhatsApp oder eine andere App anklicke, schließt sich das Fenster. Klicke ich das Bild erneut an und gehe auf teilen, dann kann ich die App auswählen und das Bild auch teilen. Hat noch jemand das Problem? Scheint mit dem o.g. Update zusammenzuhängen?!
 
@RalfS77 Meinst Du das August Update?
Ich habe das Problem mit dem September Update definitiv nicht.
 
Ja, sorry sollte natürlich in den Thead mit dem letzten Update. Das Problem tritt erst seitdem auf :( schon nervig
 
@RalfS77 Moin :D
hab ich auch. Ist aber nicht nur auf die Galerie-App beschränkt. Habe es fast bei allen 'Teile' Optionen.
Sorry :1f629:, habe das Handy verwechselt. Auf dem S21U klappt das Teilen in den Anwendungen, habe es gerade noch mal getestet.
Die Probleme treten bei mir nur beim S23U auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pilot - Grund: Falsches Gerät, S23U mit S21U verwechselt
@SgtChrischi
Das passiert mir nun zum zweiten Mal, Sorry!
(Ich habe schon wieder nicht mitbekommen, dass ich im S21U-Bereich poste.)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Pilot schrieb:
@RalfS77 Moin :D
hab ich auch. Ist aber nicht nur auf die Galerie-App beschränkt. Habe es fast bei allen 'Teile' Optionen.
Dem kann ich zustimmen. Mittlerweile habe ich es auch bemerkt, dass es bei einigen Apps (PDF, Galerie etc.) so ist.
 
@WolfgangN-63 Hab ich doch 3 Posts über dir auch schon verlinkt😝😇
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi 🤣 🤣 🤣
Ich glaube, ich halte mich hier besser wirklich raus ...

Sorry an alle S21Uer, ich wollte keine Verwirrung stiften!
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
557
Baracuda83
B
H
Antworten
5
Aufrufe
776
djgholum
djgholum
B
Antworten
1
Aufrufe
575
Pilot
Pilot
Zurück
Oben Unten