Softwareupdate: Dezember-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

Slayer77

Slayer77

Dauergast
601
Neues Update ist am Start mit Stand 1 Dez.
 
  • Danke
Reaktionen: Gixxerfreak und yannik1108
Jupp, auch grad angezeigt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Vollständigkeit halber hier auch mit Changelog - reiner Sicherheitspatch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-103233_Software update.jpg
    Screenshot_20211207-103233_Software update.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 126
Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
  • Haha
Reaktionen: Slayer77
@akropolisa
... für Januar 22? 😇
 
Screenshot_20211207-110017_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Nicht gerade das größte Update...
 
Es handelt sich auch "nur" um den Sicherheitspatch... 😉
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Nicht gerade das größte Update...
Ja is schon ne Frechheit, das vorletzte Update war viel größer. Und außerdem ist schon der 7. Dezember. Da brauchen die garnimmer mit Dezember Patch kommen. Update Politik unterste Schublade...
[/Ironie]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Hermes, AndroMe und 4 andere
Seit ich mein S21U von der Reparatur bei Samsung wieder bekommen habe (Kameramodul musste ersetzt werden) werden keine OTA-Updates mehr gefunden. Als ich es eingeschickt habe war ich im Betaprogramm und hatte die A12 Beta 3 installiert. Zurückbekommen habe ich es wieder mit A11. Version ist immer noch DBT.

Die letzten Updates musste ich dann per SmartSwitch installieren. Gibt es einen Weg das zu reparieren? Werksreset hat nicht geholfen...
 
@tschm
Werksreset kann da auch nicht helfen, da Du mit einem WR keine SW-Versionen änderst.
Aber seit Deinen Patch-Installationen mit SmartSwitch solltest Du die Patches / Updates auch wieder OTA erhalten - wenn man das überhaupt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63 Ich würde natürlich gerne wieder OTA Updates erhalten. Wie gesagt, ich habe A12 und den folgenden Patch per SmartSwitch installieren müssen weil per OTA nichts angeboten wurde. Der aktuelle Dezember Patch wird auch nicht gefunden...
 
Ich habe den Eindruck, dass nach dem jetzigen Update mein Mobilfunknetz einfach mal komplett zusammenbricht und sich dann wieder von alleine verbindet.
Statt dem Balken vom Empfang ist dann dort der durchgestrichene Kreis zu sehen

Seltsam....
 
Schon seltsam, wie unterschiedlich das alles immer läuft.

Ich habe das S21U seit dem Release und habe durch kein Update signifikante Verbesserungen oder Verschlechterungen erlebt. Das Teil rennt wie am ersten Tag und hat selbst während der Beta Phase keine zicken gemacht. Hier und da läuft es vllt minimal flüssiger, die Kamera wurde etwas besser, aber Probleme habe ich nie gehabt. Was bei mir für eine Verbesserung spricht, ist die gleichbleibende Laufzeit seit vielen Ladezyklen. Keinerlei Einbußen oder Verschleiß erkennbar.
Laufzeit, Performance etc noch wie am ersten Tag. Habe ledichlich nach Installation der Beta und nach Installation der Android 12 Final einen Reset gemacht.

Das würde ich definitiv auch jedem ans Herz legen, der seit dem Android 13 Update oder danach Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Staubiii, Lobo-21 und jes-aa
bei meinem S21 ist genau das gleiche - alles bestens - bin seit Januar dabei (Vorbestellung und eine Woche vor Release erhalten), läuft und rennt definitiv wie am ersten Tag...

Denke die Probleme kommen halt durch individuelle Einstellungen und Installationen die jeder vornehmen kann und weniger durch die Updates selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74, Leemaxx, Lobo-21 und 2 andere
Und warum wird noch immer gefragt nach der Pin der Simkarte obwohl das der größte Unsinn war die Simkarte zu schützen. Niemand auf der Welt kann was mit deinen Telefonummern anfangen. (Kopfschüttel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@98765 Schalt doch die SIM Pin einfach ab, wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
98765 schrieb:
Niemand auf der Welt kann was mit deinen Telefonummern anfangen. (Kopfschüttel)
Oh doch. Mach dich einfach mal schlau im Netz.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroMe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
551
Baracuda83
B
schichti
Antworten
0
Aufrufe
122
schichti
schichti
H
Antworten
5
Aufrufe
764
djgholum
djgholum
Zurück
Oben Unten