Softwareupdate: Oktober-Patch für Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

Masta_Gee81

Masta_Gee81

Enthusiast
5.396
Oktober Patch für DBT ist da 👍👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210928-065346_Software update.jpg
    Screenshot_20210928-065346_Software update.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Hooha, fck-andi und paganini
stark! Jetzt kommen die Patches sogar noch vor dem nächsten Monat. Samsung hat sich echt gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Phof
Beta noch nix
 
@paganini So langsam,dürfte sich auch mal eine 2 Beta blicken lassen.
 
Beta 2 kommt bestimmt diese Woche. Wahrscheinlich morgen.
 
@Christof001
Jo, ich hab auch installiert. Und nach dem Neustart:
Hä, Oktober? Bis jetzt wie immer. Läuft.
 
Beta2 kommt erst die Tage
 
Was hat sich durch das neue Software Updates verändert?
 
@Soja1973 nichts ausser der sicherheitspatch und was mir noch aufgefallen ist , das wenn man den fenstermodus bzw das kleine fenster bei zb. YouTube vanced benutzt es wieder bei 120hz ist. Vorher war es bei 60hz. Sonst ist mir nix aufgefallen. Bzw nichts nennenswertes 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Soja1973 die Wartezeit auf das November Update 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: seekape, Leemaxx, Queeky und eine weitere Person
Wann kommt eigentlich das "große" Update bzw. wird sich da bei Samsung auch vieles optisch ändern?
 
Welched grosse Update? Android 12?
No - kein Material You - finde ich auch gut so. Bisher war ich Stockfan, aber so finde ich alles nur noch hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja, Android 12 kommt doch für alle Android-Smartphones. Ich glaube schon, dass Samsung etwas vom Material You übernehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ist ja schon da.
 
Der Standby Verbrauch hat sich bei mir fast halbiert,kann das vom Oktober Update sein? Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, The_Rock01 und Soulsonic
Auch meine Erfahrung! Definitiv besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und spezii
spezii schrieb:
Der Standby Verbrauch hat sich bei mir fast halbiert,kann das vom Oktober Update sein? Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ich habe den Standby Verbrauch seit dem Oktober Update nun genauer beobachtet: Kein erkennbarer Unterschied.
Vor und nach dem Update lag/liegt der Standbyverbrauch bei mir bei etwas mehr als 0,5% Akku pro Stunde.

Das heißt aber nicht, dass das bei Dir nicht dennoch so gewesen sein könnte.
Z.B. könnte das Update bei Dir ja diverse Apps ins tiefe Standby versetzt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ne du hast recht,ich glaube ich war da etwas zu voreilig.
Bei mir hat sich im Endeffekt leider auch nichts geändert aber mit 0,5% pro Stunde ist dein Standby verbraucht perfekt,meiner liegt bei 1-1,5% pro Stunde,geht auch noch.
Insgesamt bin mit der Laufzeit mehr als Zufrieden,das S21 Ultra ist einfach ein Top Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Phof, deDoktor und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
569
Pilot
Pilot
H
Antworten
1
Aufrufe
551
Baracuda83
B
schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten