Spiele Performance Boost beim Galaxy S21 Ultra

J

jacky911

Stammgast
589
Hallo liebe Community,

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber für Leute die Zocken,...hier ein Tip.


Kann ich so direkt bestätigen!

Genshin hat vorher geruckelt,genau wie Call of Duty Mobile. Nach dem deaktivieren,alles Top.

Soll hier keine Werbeveranstaltung sein,aber funktioniert garantiert!

Wenn es hier falsch gepostet ist , bitte verschieben.

Danke und Gruß

Jacky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
@jacky911 Du hast eine bessere Perfomance damit aber eine viel viel kürzere Laufzeit und das sind meist 5 FPS Unterschiede... lieber habe ich 5FPS Buße anstatt 2h weniger zocken zu können.. dafür ist der GameService da damit er die Spielsession auf eine längere Zeit "optimieren" kann...


Aber wenn dadurch Emulatoren besser laufen dann würd ichs mal Testen... DaemonPS2 und Co. laufen aktuell auf dem S21 Ultra nicht, vielleicht liegts ja nur an diesem GameOptimizer? Hast du den nur deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe durchaus deine Aussage,aber da hat eben jeder auch andere Anforderungen. Mich hat auf jeden Fall das vorher / nachher überzeugt.

Deshalb bleibt bei mir der Game Optimieren aus!

Ansonsten habe ich noch ein paar andere, für mich nutzlose Apps, deaktiviert.

Bringt meiner Ansicht nach aus ein wenig Leistung.

Bin soweit zufrieden und jetzt ist das Smartphone erst perfekt

Gruß Jacky
 
Öhm... wie wäre es anstatt die Apps zu deaktivieren einfach die Gaming Leistung auf "Performance" zu stellen?
 
@Cloud du meinst auf Leistung. Wollte ich auch noch schreiben xD das macht den Unterschied natürlich deutlich bemerkbar bei einigen spielen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-121944_Game Booster.jpg
    Screenshot_20210210-121944_Game Booster.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Ash_Ketchum Jaa genau das meine ich. Wenn da "Ausgeglichen" steht, wir die CPU/GPU Leistung reduziert und auch die Quallität....

Für die Hardcore Gamer ist das interessant:
Game Plugins - Galaxy Store
Game Booster Plus - Galaxy Store
Screenshot_20210210-122520_Game Booster Plus.jpgScreenshot_20210210-122524_Game Booster Plus.jpg
Hier kann man das ganze noch feiner einstellen.
Grafikqualität reduzieren ist wie an der PS4 die dynamische Auflösung. Stellt man den Regler auf 80% wird das Spiel in 1536x864 gerechnet, aber in 1920x1080 dargestellt, spart Strom.
Max. FPS ist die Maximalen FPS in 5FPS Schritten.

BTW... wenn ich in meinem Auto einen Knopf habe mit "Sport", "Komfort" und "Sparsam" ... und ich fahr auf die Autobahn, dann stelle ich auf "Sport" und bleibe nicht stehen und bau den Schalter aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, TheMissingLink und Chefingenieur
@Cloud Der Game Booster Plus scheint mir Interessant zu sein im Galaxy Store, mal schauen ob er auch Emulatoren Regulieren kann ,danke.
 
Ich habe den Threads ja in s Leben gerufen um darüber zu diskutieren. Ich habe zwischenzeitlich auch mit dem Gamebooster probiert mehr FPS rauszuholen,aber es ging einfach nicht. Genshin Impact hat massiv geruckelt, genau wie Callnof Duty. Das ist in meinen Augen traurig für die Leistung die das S21 Ultra eigentlich hat.

Nach der Deaktivierung des Gameboosters,war alles in Ordnung. Das ist für mich klar,das dieses Verschlimmverbesserungstool dran schuld ist.

Ich bin jetzt soweit zufrieden.

Trotzdem Danke für Eure Meinungen.

Gruß jacky

P.S. Wenn man zockt,dann will man doch auch das Maximum rausholen,an Auflösung,Grafik und FPS. So geht's mir zumindest. Da ist mir die Akkulaufzeit wurscht
 
@jacky911 Hab mal eben Genshin Impact, CoD Mobile und Fortnite mit dem Game Booster auf "Leistung" und einmal auf "Akku Sparen" gestellt. in beiden Szenarien hatte ich die 1:1 gleichen FPS. Durchschnitt bei Genshin Impact ca. 58-60FPS Konstant auf sehr hohen Settings, Fortnite auf 60 FPS konstant, zwischendurch kurze hänger auf 50-55 FPS aber das ist normal in Battle Royale. Und bei CoD Mobile konstant 60 bzw. 30fps und kein ruckeln und zuckeln. Merke kein Unterschied. Seltsam
 
Und wenn du die FPS im Game Booster Plus auf 30 stellst? Tut sich dann was?
 
Hat hier noch jemand das Problem, das wenn im Spiel eine Whatsapp kommt, dass das Spiel dann Ruckelt bis die Whatsapp (Popup) verschwindet? Ich bin der Meinung ich hatte dieses Problem zu Anfang nicht.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
316
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.251
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten