Spotify und andere App Symbole werden nicht in Statusbar angezeigt, wenn Medien wiedergegeben werden.

B

bearcop

Neues Mitglied
10
Hallo,

Ich habe seit gestern das Galaxy S21 Ultra und habe aktuell folgendes Problem oder Frage, ob das allgemein so ist oder nicht.
In meiner Statusleiste wurde immer das Spotify Symbol angezeigt wenn ich einen Titel wiedergeben. Aktuell wird dies jedoch nicht mehr angezeigt. Sondern nur wenn man die Statusleiste nach unten zieht, sieht man dort den medienbereich zur Steuerung.
Die Anzeige von Medien und Geräten habe ich aber ausgeschaltet. Auch sind in den Einstellungen bei Spotify und den App-Einstellungen die Benachrichtigungen aktiviert sowie der "App Symbolindikator" aktiviert.

Ist das ein normales Verhalten von Spotify (und anderen Apps, bpsw. Radio apps)
 
@bearcop Ja, das ist normal, seit es diese separate Mediensteuerung vom System gibt, also seit Android 11.
 
@SgtChrischi danke für die schnelle Antwort..
Dann liegt es daran dass ich von Huawei (Android 10) gewechselt bin.
Ich finde das irgendwie komisch noch. Es sieht aus als wäre keine Medien App aktiv auf den ersten Blick, obwohl ja die Wiedergabe läuft.
 
@bearcop Ja, ging mir genauso, hab mich aber ziemlich schnell daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: bearcop

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
599
WolfgangN-63
W
H
Antworten
14
Aufrufe
635
Huawei-Thomas
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.225
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten