Staub zwischen Display und Rahmen beim Galaxy S21 Ultra

soul

soul

Philosoph
1.672
Hat noch jemand das Problem, dass im oberen Bereich vor allem mittig, aber auch etwas an der Seite, Staub sitzt? Vermute der Spalt ist so groß wegen dem Lautsprecher.

Wie kann man das säubern?
 
Ich machs immer mit Tesa. Draufkleben und "anschmiegen", richtig drücken und wegkleben.
Alternativ gehts auch mit Druckluft Spraydose.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und SgtChrischi
Ne das hilft da leider nicht. Aber war im Samsung Store. Die haben das gröbste mit einer spezialbürste raus bekommen.
 
ich schiebe immer die Kante von einem Blatt Papier dadurch... hält 5 Tage
 
Wem es stört, der kann ja was rein kitten, egal was.
Am besten ist schwarzer Kleber, gibts auch als Minitube bei Ebay, T7000... Dann die Ränder schön sauber abwischen (Nicht die Rille).

VG
DOC

VG
 
@HerrDoctorPhone
Bevor ich das mache, würde ich mit dem Staub leben. Mit sowas kann man mehr Schaden anrichten als es wert ist. Dazu würde man im Garantiert Fall, bestimmt Schwierigkeiten bekommen.
 
pkdefy schrieb:
kann man mehr Schaden anrichten als es wert ist.
Welchen Schaden?
So ein Quatsch aber auch, wer hat dir das eingeredet?
pkdefy schrieb:
man im Garantiert Fall
Was ist ein Garantiert Fall?
Im Garantie Fall? So ein Quatsch, warum leben alle im Garantie Fall? Das ist ein Paket, für das es keinen Anspruch gibt.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden, dass man nachträglich den Spalt mit einem Kleber füllen soll. Wer macht denn sowas bei einem neuen nicht defekten Smartphone welches weit über 1000€ kostet?
 
pkdefy schrieb:
nachträglich den Spalt mit einem Kleber füllen soll
Richtig, und warum nicht? Wem schadet es?
Ist ja wieder entfernbar.
pkdefy schrieb:
Wer macht denn sowas bei einem neuen nicht defekten Smartphone welches weit über 1000€ kostet?
Ich mache das, ich kann auch ein Outdoor Case kaufen und das Teil da hermetisch abgeschlossen einschließen, ist auch eine Möglichkeit, oder einfach ne Hülle oder Bumper drumherum, dann seh ichs nicht.

Bei 1000 € würde ich mir aber über Samsung Gedanken machen, warum das nicht bündig abschließt .....andere können das, für 1/10 des Preises.

VG
DOC
 
Jetzt verstehe ich es, man kann es wieder entfernen. Ich dachte es wäre sowas wie ein Sekundenkleber.
Du hast auch Recht, dass man bei so einem teurem Gerät es nacharbeiten muss, ist eigentlich nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
pkdefy schrieb:
ein Sekundenkleber.
Nie im Leben sowas!
Nein, diese Displaykleber, die sind wie Gummi, lösbar.
Sie härten zwar aus, muss man sich vorstellen wie ein geflickter Fahrradschlauch der ausvulkanisiert *sich das Vorstellen*
Der Gummi lässt sich rückstandslos abrubbeln, kein Thema.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
313
maik005
maik005
telex
Antworten
13
Aufrufe
369
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
725
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten