Test zur Akkulaufzeit iPhone vs. Galaxy

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Der Exynos 2100 scheint wohl die Probleme der Vorgänger zu beseitigen. So jedenfalls der Akkutest von MrWhostheboss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Der Exynos 2100 scheint wohl die Probleme der Vorgänger zu beseitigen. So jedenfalls der Akkutest von MrWhostheboss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Das sind tests unter wlan Bedingungen. das hat nichts mit den standbydrain unter mobile daten zu tun. denn das ist das problem bei samsung, dass modem!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und anil44
Beim S10 Plus habe ich da keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87 und Sakura_Destiny
@Vogelmensch es geht ja nicht darum ob du oder einzelne Leute damit ein Problem haben.
Es geht schlicht weg darum ob es so ist oder nicht.
Ich kann dir als S10+/S20+ und bald S20 Ultra Nutzer sagen obs besser geworden ist.
Denn diese "Probleme" tauchen auch mal weniger stark und mal mehr auf, weil das mit dem Nutzungsverhalten zusammehängt.
Für manche ist ein Standbydrain fast schon normal und diese jenigen sind oft im Wlan oder im Top netz unterwegs.

Ich arbeite seid über einem Jahrzent im gleichen Gebäude mit schlechten o2/vodafone/telekom Empfang.
Meine Kollegen bestätigen mir dieses Verhalten besagter Modelle
Ist der Empfang schlecht, zieht das Handy Akku (S10-S20)
Was in der Sache der Natur liegt.
Nur eben war dieser Verbrauch enorm zum Teil.

So jetzt wirst du sagen, liegt am Gebäude.
Nein, weil ich habe zeitnah und als Hauptgeräte ein p30 Pro, Oneplus 8 Pro, p20 Pro genutzt und lange testen konnte.
Was soll ich sagen, Standbydrain (?) was ist das?

Nicht falsch verstehen, ich meins nicht böse und versuche es dich nur verständlich zu machen.
Da gibts nichts schön zu reden und es ist kein Verbrechen darüber zu reden, das beobachte ich nur zu gern im Samsung Forum.
Der eine ist damit zufrieden, der andere lässt keine Kritik zu. Während ein haufen leute Bashen und Flamen ohne ende.
Die Leute dazwischen, wollen einfach nur Infos haben, wie isses jetzt nun?!

Daher abwarten wie es sich verhält, aber bin guter Dinge.
Fakt ist so ein Standbydrain ist vorhanden.

Wenn man das Gerät jedoch permanent in Benutzung hat, kommt man natürlich trotzdem auf hohe DOT Zeiten, jedoch bei einer Nutzungszeit von 12-15h.

Will dich weder kritisieren noch dumm anmachen, nur mein Statement zu dem Thema.
Du kannst das gerne anders sehen, ich und viele andere sehen das aber so.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling, ZiegevonNebenan, Ati1975 und 4 andere
@anil44 ich hätte es nicht besser sagen können ich habe mit meinem S20Plus auch keine Probleme solange der Empfang gut ist oder ich zuhause bin. In der Arbeit wo ich schlechten Empfang habe kann ich zusehen wie der Akku jede Stunde ungefähr 3% verliert. Ich fange um 5:45 an habe da 97% und um 12Uhr nur noch 70%. Deswegen warte ich erst ein paar Akku Berichte ab bevor ich mir das S21 Ultra kaufe. Wenn es Samsung diesmal wieder nicht schafft werde ich die Marke wechseln müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anil44 schrieb:
So jetzt wirst du sagen, liegt am Gebäude.
Nein, weil ich habe zeitnah und als Hauptgeräte ein p30 Pro, Oneplus 8 Pro, p20 Pro genutzt und lange testen konnte.
Was soll ich sagen, Standbydrain (?) was ist das?
Ebenfalls volle Zustimmung ein Kumpel von mir ein Xiaomi MI Note 10 Pro und der hat auch so gut wie keinen Standbydrain. Der wundert sich warum ich überhaupt noch Samsung nutze. Jetzt wird jeder Sagen das hat ja auch einen größeren Akku und und und. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Samsung ein Problem mit dem Modem hat das S21 Ultra sollte ungefähr auf die gleichen werte kommen wenn man es auf FHD und 60Hz nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Swagtab scheint es ähnlich dem S20 Ultra.
Vielleicht ein wenig besser, aber er bemängelt die Standby Zeiten


Bei mir war es im vorigen Jahr einer der Gründe, das S20 Ultra wieder zu verkaufen.
8h Radio streaming im 4G Netz mit dem S20 nicht zu schaffen, mit dem Xiaomi mi 10 pro am Abend noch 40% Akku.
Wenn das beim S21 Ultra ähnlich dem S20 wird, war es das letzte Samsung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Genau das meine ich, die ganzen Akku Tests auf YouTube sind für die Tonne. Sie testen lediglich den Verbrauch im wlan.
Ich komme mit dem 11 pro Max bei 7 bis 11 Stunden 4g nutzen, Surfen, bisschen YouTube , viel telefonieren, WhatsApp ind i Message und Kamera immer auf zwei Tage Laufzeit.
Wenn ein Galaxy das schafft wird es mein nächstes Phone. Und man darf nicht vergessen das das iPhone weniger Akku hat.
Mittlerweile lasse ich dem Akku mehr Relevanz zukommen als der Kamera.
Bis jetzt habe ich mir jedes neue Galaxy s zu Release gekauft aber der Akku war immer mies im Vergleich zum iPhone 11 Pro Max welches mein erstes iPhone ist.
Und da brauche ich kein energiesparmodus oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@The_Rock01 Wenn nicht diese lausige Dateiverwaltung wäre die mich von Apple abhält.
 
Hauptsache der Akku reicht bis abends, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Die ist weitaus weniger lausig, als ständig behauptet wird.
Bei Nutzung von iMazing ist sie sogar nahezu perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Echnaton ich komm ggfs. auf Dich zurück 😳😁👍
 
Beim Standby Verbrauch im Mobilfunknetz trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Nur wenn der Exynos 2100/Modem hier überzeugt, kann man wirklich von einem Comeback des Exynos sprechen. Im Vergleich zum Snapdragon/Kirin/A SoC von Apple viel der Exynos hier halt immer wieder negativ auf. Leider 😔
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Vielleicht wäre ne Powerbank für euch angebracht. Die gibt's auch in extrem Mini Format mit 5000mah. Also eine volle Ladung ;)
 
Warten wir mal die kommenden Tage ab
 
CmYk87 schrieb:
Vielleicht wäre ne Powerbank für euch angebracht. Die gibt's auch in extrem Mini Format mit 5000mah. Also eine volle Ladung ;)

Aus 5000 mAh wirst du wohl keine volle Ladung bekommen - über den Daumen gerechnet vielleicht 75% 😉
 
@anil44 auf der Arbeit habe ich alles andere, als guten Empfang. Auch da mit dem S10 Plus keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
kai84m schrieb:
Aus 5000 mAh wirst du wohl keine volle Ladung bekommen - über den Daumen gerechnet vielleicht 75% 😉
Dann müssen deine Daumen aber sehr kaputt sein... .
Ne Halbe Ladung wäre schon super.
 

Ähnliche Themen

rupmicha
Antworten
4
Aufrufe
855
rupmicha
rupmicha
schichti
Antworten
0
Aufrufe
123
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten